Tachozeiger lackieren (Kunststoff)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachozeiger lackieren (Kunststoff)

      Hallo Lackprofis :)

      Ich wollte meine Tachozeiger silber lackieren.
      Kann ich da einfach silbernen Lack aus der Dose nehmen und draufspühen oder muss ich da was anschleifen und so?!?!

      Hab keine Ahnung von sowas :)

    • also ich lackier erstmal mit ner Grundierung, dann trocknen lassen und danach mit dem Lack.

      Muss ich dann auch noch Klarlack draufsprühen???

    • Original von t0xiC
      also ich lackier erstmal mit ner Grundierung, dann trocknen lassen und danach mit dem Lack.

      Muss ich dann auch noch Klarlack draufsprühen???


      erst Kunststoffhaftvermittler --> dann Grundierung --> dann Lack --> Klarlack (dann glänzt es schöner =) )

      so mach ich es immer mit Kunststoffteilen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • :baby: heieieie soviel zeugs für 4 kleine Tachozeiger ?(

      hm glänzen soll es nicht, soll ja so aussehen wie beim R32 ... da glänzt nix.

    • theoretisch kannste den Klarlack auch weglassen weil da wo die Zeiger hinkommen passiert ihnen ja nix mehr aber die ersten drei schritte würde ich schon machen!!

      als lack würde ich dann ein mattes silber oder helles grau nehmen wenn es wie beim R aussehen soll

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • Dann würde ich schon silber als Lacknehmen obwohl grau bestimmt auch was hat! müßte man glatt mal testen Hab ja noch einen Tacho :)

    • langt das eigentlich wenn ich eine schicht lackiere oder sollte man das öfter machen?
      oder je nachdem wie gut es deckt?

    • ich hab mir überlegt, das könnte doch auch alles mit ner modellbaufarbe funktionieren, die man direkt auf kunststoff auftragen kann?!?!

      sry 4 doppelpost :D