Tachozeiger lackieren (Kunststoff)

  • Du kannst Lack aus der Dose nehmen, allerdings solltest du vorher noch einen Kunststoffhaftvermittler (ebenfalls in Dosen erhältlich) auftragen.

  • also ich lackier erstmal mit ner Grundierung, dann trocknen lassen und danach mit dem Lack.


    Muss ich dann auch noch Klarlack draufsprühen???

  • Zitat

    Original von t0xiC
    also ich lackier erstmal mit ner Grundierung, dann trocknen lassen und danach mit dem Lack.


    Muss ich dann auch noch Klarlack draufsprühen???


    erst Kunststoffhaftvermittler --> dann Grundierung --> dann Lack --> Klarlack (dann glänzt es schöner =) )


    so mach ich es immer mit Kunststoffteilen

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • :baby: heieieie soviel zeugs für 4 kleine Tachozeiger ?(


    hm glänzen soll es nicht, soll ja so aussehen wie beim R32 ... da glänzt nix.

  • theoretisch kannste den Klarlack auch weglassen weil da wo die Zeiger hinkommen passiert ihnen ja nix mehr aber die ersten drei schritte würde ich schon machen!!


    als lack würde ich dann ein mattes silber oder helles grau nehmen wenn es wie beim R aussehen soll


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Dann würde ich schon silber als Lacknehmen obwohl grau bestimmt auch was hat! müßte man glatt mal testen Hab ja noch einen Tacho :)

  • langt das eigentlich wenn ich eine schicht lackiere oder sollte man das öfter machen?
    oder je nachdem wie gut es deckt?

  • ich hab mir überlegt, das könnte doch auch alles mit ner modellbaufarbe funktionieren, die man direkt auf kunststoff auftragen kann?!?!


    sry 4 doppelpost :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!