DSG Getriebe beim G V Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Getriebe beim G V Plus

      Hallo Leute,
      ich habe mit einer Bemerkung eine Diskussion in der Familie losgetreten: weil ich mir einen Golf Plus mit DSG kaufen will, habe ich gesagt, jetzt fahre ich ein Stück R32. Nun behauptet jemand aus der Familie, das wären verschiedene Getriebe. Was stimmt denn nun? Wenn es das gleiche Getriebe wie im R32 ist, wäre es doch praktisch "unkaputtbar" durch den Leistungsunterschied, oder?
      Wie immer danke im voraus für die Antworten.
      MfG Carsten

    • Soweit ich weiss gibts derzeit nur das eine DSG. Möglich dass beim R32 mit anderen Drücken bei der Hydraulik gearbeitet wird.
      Die Funktionsweise des DSG mit Bildern kannst du hier mal nachlesen. Dort gibts auch ein PDF-File zum download mit den Getriebestufungen etc.
      Das im PDF behandelte DSG ist das vom Golf R32

      [customized] - NWT powered

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()