Tieferlegungs federteller dringend

  • haben gerade beim a3, welcher ja das gleiche fahrwerk wie golf iv hat, versucht, federteller einzubauen.
    wir haben federteller von supersport.
    jetzt passen aber die schwarzen lager nicht genau in die mulde rein.
    ist das normal? oder passen die federteller einfach nicht?

  • Hast du eventuelle paar Bilder um mal zu Visualisieren wo es klemmt!

  • Ich glaub du hast Sie verkehrt rum drauf gelegt--> dreh den Federteller mal und leg dann das Lager drauf und schick noch mal ein Foto

  • Ne nicht ganz... also Dreh mal den Teller so das diese Schrift zum Tisch zeigt dann nimmst du das Lager und legst es in die Vertiefung(mit dem rand der jetzt nach oben zeigt ebenfalls richtung Tisch...


    Probiers noch mal und dann wieder ein Foto, bitte ;)

  • Wie lanfge dauert eigentlich so der einbau der Federteller?
    Warauf ist noch zu achten, außer auf die richtige seite?
    Muss danach eine Achsvermessung neu gemacht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • hatte die auch verbaut...kanns dir aber grad net sagen wie´s bei mir war...
    aber ich fand die ham null gebracht...un wenn se was gebracht haben,hat man´s net gesehn...

  • lasst die finder davon hatte die in meinem 3er golf auch drinne und kann nur sagen das sie nicht wircklich was gebracht haben und mir ist dann sogar ein domlager durchgerissen
    :)

  • Hab die Dinger auch zu Hause zu liegen wollte sie demnächst auch mal einbauen und gucken ob sie was bringen ?!

  • Naja ich habe mir ja auch schon vor nen paar Tagen welche von Supersport bei Ebay geschossen, hatte nen Ebay Gutschein bekommen den ich bis zum 25 März einlösen musste und wusste nicht genau was ich mir holen sollte. Habe mich dann kurzfristig für die Federteller entschieden...


    Nochmal zu meinen Fargen!


    Wie lanfge dauert eigentlich so der einbau der Federteller?
    Warauf ist noch zu achten, außer auf die richtige seite?
    Muss danach eine Achsvermessung neu gemacht werden?

  • Nee, also wegen einem CM brauchst du keine neue Achsvermessung. ;)

  • Also:
    Es müssen vorne die beiden Federbein ganz ausgebaut werden, und das Federbein muss auseinandergebaut werden.
    Ich würde mir mal 2 Stunden Zeit dafür nehmen, wenn man weiß, wie's geht, ansonsten auch etwas länger.
    Man muss halt schauen, das man die Teile mit dem Federbein wieder richtig zusammenbaut.
    Und da man das gnaze Federbein ausgebaut hat, muss man auch wieder eine Achsvermessung machen lassen. TÜV Eintragung auch nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!