Was wird bei einem Zahnriemenwechel alles ausgetauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was wird bei einem Zahnriemenwechel alles ausgetauscht?

      Ja, die Frage sagt alles, was wird bei einem Zahnrimenwechsel alles ausgetauscht?

      Der Zahnriemen, ist klar... auch alle Spannrollen? Die Wasserpumpe?

      Bitte um Info, danke euch!

      Ahso, Motor waär 1,4L ...

    • RE: Was wird bei einem Zahnriemenwechel alles ausgetauscht?

      hi also es wir die spannrolle ausgetauscht und sonnst nix weil bei deinem motor der riemen nicht über die wasser pumpe gespannt wird es sei denn das es bekannt ist das die wapu probs macht rad ablaufen oder so dann würde ich sie mitmachen mfg labbi

    • RE: Was wird bei einem Zahnriemenwechel alles ausgetauscht?

      Moin,

      bei mir haben wir afair beide Zahnriemen, beide Führungsrollen(machten Geräusche und drehten im Vergleich zu den neuen nur ganz kurz nach wenn man sie gedreht hat), beide Spannrollen und die Wasserpumpe getauscht.

      Das Material macht beim 1,4l16V ja nur den kleineren Teil aus, nerviger ist der Einbau: Motor aufhängen und Motorlager abschrauben ist Pflicht, eine bescheidene Konstruktion.... :(

      MfG Martin
      mit AXP

    • Ok, danke euch beiden,

      ich werd morgen nocheinmal ind er Werkstatt anrufen und nochmal explizit nachhaken,
      WAS die genau austauschen, ich denke wenn die bei 77 Tkm auch gleich die Wasserpumpe austauschen, ist das garnicht so verkehrt....