Fahrwerk, Spurplatten und Felgen eintragen!

  • Hi Poeplez,


    ich habe am Freitag doch tatsächlich meinen Tüv - Termin. Und dazu hätte ich noch ein paar Fragen:


    1. Ist mein Fahrwerk momentan dermaßen tief, dass ich es so sowieso nicht eingetragen bekomme, d.h. zum TÜV muss es hoch. Ich habe ein KW1. Wie kann ich dieses an der HA verstellen, ohne es auszubauen? Und den Schlüssel von KW zum verstellen habe ich nicht mehr..
    2. Hab ich blaues LED Standlich drin. Wenn ich zum Eintragen fahre, hat der TÜV ein Auge da drauf oder schaut der nur die Teile an, die Eingetragen werden sollen?
    3. Morgen werde ich meine UBB einbauen, gleiche Frage wie bei Frage 2 *g*


    Das wärs erstmal gewesen, ich geh jetzt erstmal Southpark anschauen -> Southpark 4 life :D


    Hoffe, ihr könnt mir Helfen,
    MfG
    Brainbug666

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    1. Ist mein Fahrwerk momentan dermaßen tief, dass ich es so sowieso nicht eingetragen bekomme, d.h. zum TÜV muss es hoch. Ich habe ein KW1. Wie kann ich dieses an der HA verstellen, ohne es auszubauen? Und den Schlüssel von KW zum verstellen habe ich nicht mehr..
    2. Hab ich blaues LED Standlich drin. Wenn ich zum Eintragen fahre, hat der TÜV ein Auge da drauf oder schaut der nur die Teile an, die Eingetragen werden sollen?
    3. Morgen werde ich meine UBB einbauen, gleiche Frage wie bei Frage 2 *g*


    1. Keine Ahnung!
    2. Raus damit, dauert ja nur ein paar Minuten!
    3. Bau sie erst danach ein, einen Tag solltest du ja warten können, oder?


    Denn wenn der Prüfer erst einmal das ein oder andere findet das er nicht so dolle findet, wird er bei den Teilen die du eingetragen bekommen möchtest noch genauer prüfen und das muß ja nicht sein, zumindest nicht, wenn die eine Änderung ein paar Minuten und die anderen gerade mal einen Wartetag mit sich bringt, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hast du HU oder nur nen Termin zum eintragen vom Fahrwerk?



    Wenns nur das eintragen is dann interessiert ihn das Zeug drumherum sowieso net ( normalerweise ) !

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Hast du HU oder nur nen Termin zum eintragen vom Fahrwerk?



    Wenns nur das eintragen is dann interessiert ihn das Zeug drumherum sowieso net ( normalerweise ) !


    Nur eintragen.. HU erst nächstes Jahr!
    Naja Fahrwerk hochschrauben wäre halt wichtig!

  • Was kostet der oben genannte Spaß eigentlich...???
    Also Fahrwerk, Spurplatten und Felgen eintragen!
    MfG

  • Echt jetz...das ist ja Hammer, ist die Eintragung mit Felgen und Fahrwerk ohne Spurplatten billiger???

  • ist unterschiedlich... mein Tüver verlangt für Eintragungen insgesamt nur ca 40€.
    also egal, wieviel du eintragen lässt.
    andere lassen sich wiederrum jede eintragung selber zahlen.

  • Fand es halt ziemlich doll das die Eintragung für Felgen und Fahrwerk 45€ kostet (hat mir grad ein Kumpel gesagt) und das es gleich so eine Steigerung gibt mit Spurplatten...
    Warum gibts da solche unterschiede?
    Hmmm, sehr seltsam ?

  • Das waren alles Eintragungen mit Teilegutachten bei mir.
    War der Haupttüv hier in Mannheim, also nix mit Hinterhof oder Werkstattüv.

  • Also bei meinen TÜV ist es so, dass um so mehr Teile man eintragen lässt, um so billiger wird es.
    D.h. eine Eintragung (z.B. Felgen) kosten 40 Euro.
    Wenn man aber Fahrwerk, Felgen und Spurplatten zusammen eintragen lässt, kostet es 69 Euro. Ist also billiger, als wenn man alles einzelnd eintragen lassen würde.

  • Lasst Ihr euer Zeug direkt beim Tüv eintragen oder bei der Dekra, GTÜ oder irgendeiner anderen ähnlichen Institution?

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Lasst Ihr euer Zeug direkt beim Tüv eintragen oder bei der Dekra, GTÜ oder irgendeiner anderen ähnlichen Institution?


    Ich fahre immer direkt zum TÜV.


    Muß mich aber nochmal verbessern.
    Habe für die o.g. Eintragungen 45,20 Euro bezahlt. =)

  • das kommt drauf an, die bei GTÜ und DEKRA können nicht alles eintragen sind irgendwelche § die die nicht eintragen können!
    z.B. felgen, spurplatten und fahrwerk musste zum TÜV!


    also, einfach mal bei denen fragen, die erschlagen dich nicht direkt!! =)
    EDIT: da kannste auch anrufen und die sagen dir den preis, denn noch weitere preisberichte werden dir nicht weiterhelfen! =)

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!