Endstufe verbauen (kein Ausbau)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe verbauen (kein Ausbau)

      moin!
      wollt mal fragen, was es so für möglichkeiten gibt die endstufe im kofferraum zu installiern... einfach an die sitzbank schrauben mag ich nicht... auch richtung reserverad sollte es nit gehn. kann ich sie in den seitenwänden verstecken?
      ein bekannter hat mal seinen tank zerfraggt, als er in die seitenverkleidung gebort hat... weiß aber nicht bei welchem auto und ob ich das selbe problem haben könnte?!
      ansonsten hab ich halt überlegt einfach ein kleines podest (ca. 10cm hoch) in eine ecke zu verbauen... ein kompletter ausbau soll es aber definitiv nicht werden...es soll halt möglichst platzsparend sein.
      hab ne normale limu und ansonsten noch nichts verbaut...

      thx,
      grüßle,
      erT

      ps:
      bitte nicht antworten, ich solle mir doch mal bilder anschauen. wichtig ist mir, dass es möglichst simpel ist und ich genau weiss wo ich durchboren und sägen kann und wo ich aufpassen muss...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erT! ()

    • hallo,

      habe mir ein brett gemacht, welches ich mit dem selben krahm bezogen habe wie der kofferraum verkleidet ist und das habe ich dann links an die seitenverkleidung verbaut, da ist son leichter überstand der plastikverkleidung auf der die hutablage aufliegt, damit schließt sie bündig ab und sitzt dann ganz ohne das man sie verschrauben muss, also man macht au nix an der verkleidung o.ä. kaputt. hält quasi allen dadurch das sie oben mit der plastikverkleidung und unten aufem teppich verklemmt ist.

      würd ich wieder so machen, hab sie halt nur links wo der verbandskasten ist, kommt man zwar noch dran, muss man halt das brett erst wegheben damit man dann an die klappe für den kasten kommt. weiß nich ob die polizei da mäkkert, weil man 5sec länger brauch um da dran zu kommen.

      da konntest du halt das brett au so schräg, wie die klappe platz zum öffnen brauch, aussparen. kommt halt auf die den platzbedarf deiner stufe an.

      hab mir dann halt 2 kleine aussparungen für die kabeldurchführung gemacht und dann liegen die kabel schön versteckt hinterm brett und gehen dann nach vorn unter der verkleidung bzw. dem teppich weg.

      aber hier sind 2 bilder ... ist leider nur mit dem handy gemacht. aber man kann was erkennen ...

      img155.imageshack.us/img155/3144/kofferraum13rc.jpg

      img54.imageshack.us/img54/4186/dsc001329at.jpg

      gruß
      patrick

    • nein, dieser überstand wo ich das brett verbaut habe ist grad diese 2-3cm stark, also so das das brett dareinpasst und quasi ohne verschrauben hält. müsstest dann quasi ne konsole bauen die dann weiter raussteht, sieht aber bescheiden aus. willst qausi das die stufe geschüztz ist, gelle ?!

      naja sonst würde ich halt mal schauen ob die stufe darein passt wo dein verbadskasten sitzt, dann musst den verbandskasten nur woannders hinmachen, hättest dann aber wieder das prob, das die stufe keine frischluft bekommt, also das sie sich sehr aufheitzt. denke aber soweiso das die stufe dafür zu groß ist ...

      auf der rechten seite ist bei mir nur die kleine kleine klappe .. passt sie also au nich hin.

      sonst wäre halt noch die radmulde, aber find ich nen bissl umständlich da was reinzubauen ... und hättest halt wieder dieses prob mit der frischluft.

      oder halt einfach gegen die rücksitztbank, das willst aber au nich hattest ja gesagt.

    • richtig... soll aus schutz sein, denn ich werd den kofferraum ganz normal weiter benutzen... könnte also passieren dass da mal was hin und her rutscht und dann wäre es halt blöd, wenn die stufe da irgendwo zumhängt und in mitleidenschaft gezogen werden würde...
      aber hast schon recht... ist überall das lüftungsproblem und alles andere wäre sehr aufwändig.
      bei der ruckbank ist halt das prob mit den kabeln...ist en bissl blöd.
      ich behalte deine idee mal im auge, das hört sich echt nicht schlecht an. ferner ist es dann sogar egal, wo ich den sub hinpacke, bzw. wie groß er ist. hab nämlich noch kein gehäuse.... super... danke!

    • @Suggles: Haste den Stoff vom Freundlichen oder wo ist der her. Hab bei mir was mit Stoff bezogen, der ist aber nicht genau so wie der vw Stoff sondern nur ähnlich.

    • moin,

      @ DerTeigel

      nee den stoff habe ich von nem hifi laden bei uns aus der nähe. frag mich aber nich was der gekostet hat, is schon so lang her.
      kann dir aber mal die adresse von dem laden geben und dann fragst mal da nach.


      @ erT!

      warum haste das prob bei der rücksitzbank mit den kabeln? wenn du sie mal umlegst oder wie? mhh wenn du dir sowieso nen sub holen willst, dann mache das brett doch an die seitenverkleidung und stelle den sub davor. also dann würde sich die rechte seite anbieten, weil dann kannst die linke seite der rücksitzbank noch umklappen und du hast deine stufe geschützt.
      aber ich nutze meinen kofferraum au noch ... musst halt nur nen bissl aufpassen, dann passiert da au nix.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snuggless ()