Super oder doch Super Plus

  • Hallo,


    was meint Ihr dazu, nachdem i nun Drosselklappe und alles gereinigt habe bin i am überlegen ob i bei meinem 1.8 Turbo Motor nur noch Super Plus tanken soll, damit die nicht so schnell verdreckt und der Motor geschont wird.


    Was meint ihr dazu??? Bei vielen Turbo Motoren ist es ja Pflicht Super Plus oder V-Power zu tanken, warum bei diesem Motor nicht???



    Bin gespannt was ihr dazu sagt! :D

  • Wenn es dir das Geld Wert ist kannste das gerne machen. Da diese Motoren aber nur Super brauchen, würde ich auch nur Super tanken, was soll das viel bringen??

  • Was hat denn das Benzin mit der Drosselklappe zu tun???


    Wenn Super + nicht empfohlen ist(z.B. nach einem Chiptuning) dann reicht auch weiterhin Super ;)

  • dachte die verdreckt schneller... naja hab i mich eben getäuscht!


    Bin halt noch nicht der Profi Schrauber!


    Was noch nicht ist kann ja noch werden. Hehe

  • Der 1.8T ist für Super + konzipiert. Super ist nur die Alternative und man sollte mit Leistungseinbruch rechnen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Der 1.8T ist für Super + konzipiert. Super ist nur die Alternative und man sollte mit Leistungseinbruch rechnen.


    Gruß


    Meine Frau fährt den 180er seit fast 100.000 km nur mit super.. und er rennt immer noch ;) Und das auch schnell und gut genug ;)

  • Von Super geht er ja nicht kaputt. Nur die Klopfregelung regelt bei hoher Drehzal den Zündzeitpunkt doch etwas weiter zurück wie mit Super +.


    Gruß

  • ich denke mal, er hat der AGU, für den sind Normal oder Super im Tankdeckel empfohlen. Also wird er bei Super auch keine Leistung einbüßen müssen.

  • Stimmt. Den AGU hatte ich nicht bedacht :D

  • ich tanke bei meinem AGU auch Super Plus, habe auch mal super probiert, damit lief er subjektiv mit ein wenig mehr power.
    Aber ich denke, dass der Kostenfaktor nicht gerade erheblich ist.


    Kommt auf die jährliche kilometerleistung an, aber spätestens bei nem gechippten 1.8T läufts eh nicht mehr unter Super-Plus!

  • Bei uns ist der Unterschied zwischen Super und Super Plus 2 Cent, sprich auf eine Tankfüllung etwas über 1€ =)


    Was gibt es da noch zu überlegen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bei uns ist der Unterschied zwischen Super und Super Plus 2 Cent, sprich auf eine Tankfüllung etwas über 1€ =)


    Was gibt es da noch zu überlegen? ;)


    An was für einer Tanke gibts denn noch sowas??? Ist das ne freie???
    Meistens liegt der Unterschied ja mittlerweile bei 6 Cent ?(

  • Ja, eine freie Tankstelle bei uns hier in Bad Vilbel bzw. Karben bei Frankfurt =)


    Aber hast Recht, sehe gerade das es sonst immer 6 Cent im Durchschnitt sind, dann sind das 3€, was ich jetzt auch nicht gerade viel finde, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!