1.4er inspektion 90000km kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4er inspektion 90000km kosten?

hallo

ich habe jetzt 90000 longlife inspektion beim 1.4er. was wird alles gemacht ? und was ist sinnvoll wegzulassen?

was ich auf jedenfall weglasse ist pollen filter und scheibenwischer wechsel

wie hoch sind die kosten für :

90000km longlife inspektion
      zahnriehmen wechsel komplett
      bremsflüssigkeits wechsel

mfg

• zahnriemen so um die 250-300€ bremsflüssigkeit wechseln ist kein großes ding 20 - 25 euro.........
      naja plus dann die ölkosten die recht deutlich nochmal ins gewicht schlagen werden.... alles in allem 500 euro würde ich mal tippen

• Moin,

Zahnriemen Materialkosten ca. 300€ bei Verwendung von beiden Zahnriemen, beiden Führungsrollen, beiden Spannrollen und der Wasserpumpe - vom Einbau ganz zu schweigen. Dieser ist aufwändig weil der Lagerblock bei der 16V-Maschine entfernt werden muss. Meine Schätzung Werkstattkosten 6-800€, genaueres habe ich damals auch nicht gefunden.

Und dann noch die Kosten der LonglifeInspektion -> siehe letzte Rechnung ;)

MfG Martin

• ich habe jetzt auch die durchsicht.

vw hat nur grob geschätzt über 1000€ da habe ich schon tschüß gesagt..

freie werkstatt, habe ich jetzt nen angebot für 750€

Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Drosselklappe reinigen, und und und

750€

• Original von tonyffo
      ich habe jetzt auch die durchsicht.

vw hat nur grob geschätzt über 1000€ da habe ich schon tschüß gesagt..

freie werkstatt, habe ich jetzt nen angebot für 750€

Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Drosselklappe reinigen, und und und

750€

*schiefguck*
      Warum machst nich das einfachste selber? z.b. Zündkerzen,Drosselklappe

750 *koppschüttel*
    • wiel ich von sowas keine ahnung habe?

drosselklappe habe ich mir schon die anleitung angeschaut.. ist sicher zu schaffen.. aber ob die durchsicht nun 725€ oder 750€ kostet ist mir eigentlich egal..

• Original von tonyffo
      wiel ich von sowas keine ahnung habe?

drosselklappe habe ich mir schon die anleitung angeschaut.. ist sicher zu schaffen.. aber ob die durchsicht nun 725€ oder 750€ kostet ist mir eigentlich egal..

Nunja,auch Laien finden dank der vielen Tips und Tricks und Hilfe-pdf`s,usw. für fast alles hier ne Möglichkeit es selbst zu machen.

Und ohne Zündkerzen+Drosselklappe wirds niemals NUR 25 Euro billiger;)
      Aber ok,wenn du genug Geld hast... :D

btw.
      Es gibt solche User_helfen_User -Threads =)
    • oha 1000€ bzw. 750 ist aber auch nich gerade wenig!

bin mal gespannt muss jetzt im april zur inspektion hab zwar erst 39000 weg und hoffe da is nich so viel dran.