Laptop liest nur noch wengie CD`s ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Laptop liest nur noch wengie CD`s ?

      Seit heut morgen leist der Schleppi meiner Frau keine CD`s mehr :( Ma lagt sie ein, es dreht etwas, und schon stockt es. Von erkennen keine Spur.

      Aber bei der Toshiba Recovery CD, da gehts komischerweise wieder problemlos :(

      Weiss von euch wer das das sein könnte?

      BTW. wei kann man das letzte aktuelle Update von WinXP rückgängig machen?

      :P:D
    • Wenn du vor dem Update einen wiederherstellungspunkt gesetzt hast kannst du es rückgängig machen. Glaube aber nicht das es daran liegt.
      Kann aber auch sein das der Laser der Laufwerkes dekalibriert ist.
      Kommt öfter mit dem alter.
      Wenn noch Garantie drauf ist würde ich es einschicken. Und das Laufwerk tauschen lassen.

    • Kann man den wieder kalibrieren?

      Das komische daran ist ja, dass er die Recovery CD ohne Macken nimmt, aber sonst nix :(

      Ist etwa 3 jahre. Nen Toschiba Sattelite irgendwas.

      :P:D
    • also nach 3 jahren ist normalerweise technisch noch alles ok (ein defekt kann natürlich immer auftreten) und ein laser dekalibriert auch nicht einfach mal so. entweder du baust das laufwerk aus und schraubst es auf und reinigst es mal gründlich (ist beim laptop natürlich nicht so einfach), oder du schickst die ganze geschichte an toshiba ein, welche es aber dann kostenpflichtig reparieren werden. ein neues laufwerk könntest du auch noch einbauen, wäre aber natürlich auch nicht ganz billig. was für ein update hast du denn aufgespielt, bevor es nicht mehr ging und hast du sonst was am system verändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roach13 ()

    • Würde tippen das dein Laufwerk eine Macke hat. kauf dir ein neues und das Problem müsste gelöst sein. Hatte das Problem auch schon.

      Gruss Dirk

    • Hatte an meinen Toshiba Satellite genau das selbe Problem. Die haben eine neue Firmware aufgespielt und alles war wieder OK.
      Es hat aber nicht lange gedauert bis es wieder nicht mehr wollte und so hab ich mir dann ein Neues zugelegt.

    • Das ist beim HP LAptop von nem freund auch...

      Also die Office CD,.. nimmt er nicht mehr, wenn man diese einlegt tut sich gar nichts mehr, wobei die CD problemlos bei meinem Laptop läuft..

      Naja wird wohl ein neues Laufwerk her müssen... :(

    • Ist das ein CD Laufwerk mit Brennfunktion?

      Probier mal ob es noch CD's liest, die mit dem Laufwerk gebrannt wurden.

      Wenn ja, hat das Laufwerk eine Macke.

      Das Problem gab es zumindest "früher" bei den ersten CD-Brennern wenn die immer als Leselaufwerke missbraucht wurden. Die ganze Mechanik war bzw einfach nicht auf dauerhalftes Lesen ausgelegt, sondern auf Brennen. Beim Brennen verfährt der Lesekopf nähmlich stumpf von innen nach außen, beim cd lesen wild hin und her.

      Daher benutz ich Brenner nur zum Auslesen und Brennen.

      G Buddy

    • 1. welche cds liest er nicht mehr? originale? gebrannte?
      2. falls gebrannte nicht mehr? in diesem laufwerk gebrannt oder in einem anderen ? welchen typ von rohlingen hast du verwendet? hast du mal andere probiert?
      3. cd-brenner nur als brenner u nicht als leser zu verwenden, war in den anfängen richtig. es hatte den grund, das die mechanik wesentlich aufwendiger konstruiert werden musste, um hohe lese geschwindigkeiten zu erreichen. aber auch gleichzeitig noch als brenner zu fungieren. das merkt man allein daran, wenn man mal einen brenner von 97 in die hand nimmt u einen aktuellen. die aktuellen wiegen ca.1kg geräte die vor der jahrtausend wende produziert worden sind, meist >2kg. bei den heutigen technik u vorallem bei den preisen für einen brenner ist das nicht mehr wichtig! die kalibirierung des laser hat auch nichts mit der mechanik des laufwerks zu tun. das häufigsten probleme die bei cd/dvd brenner entstehen sind, das die laser an leistung verlieren, die fokussierung nicht mehr passt(oft durch erschütterungen verursacht)

      normale cd-brenner für den laptop gibt es bei ebay für um die 50€. falls du keinen verwendung für einen dvd brenner hast, nimm nen normalen cd-brenner die halten länger...

      for further question do not hesitate to contact me...

    • Also bei dem HP Laptop ist es CD Brenner integriert in das Laufwerk, der Laptop wird aber sicher auch shcon 2,5 Jahre oder so alt sein.
      Bzw ist & war es eine originale Office CD die er nicht nimmt...

    • laufwerk ist hin! schau mal ebay da bekommst du oft neue laufwerke für nen günstigen kurs!
      gibt auch im inet händler die auf notebook hardware spezialisiert sind...