Reinigungsknete

  • Zitat

    Original von zylle
    Sehr milde Vorreinigung =PC Liquid-Glass-Vorreiniger


    Pre-Cleaner ist echt das mildeste was es so gibt, da es rein chemisch wirkt und so den Lack auf LG vorbereitet. Scratch-X hat zusaätzlich noch einen ganz leichten Schleifmittelanteil, der auch gegen leichte Kratzer wirkt. Aber es IMO auch noch sehr mild, da kann man echt polieren wie ein Wilder ohne daß es zu Hologrammen o.ä. kommt. Wie gesagt, meiner ist Uni-Schwarz und da muss ich für ein perfektes Ergebnis schon sehr sorgsam sein. Scratch-X hat sich da für den "Frühjahrsputz" bislang sehr gut bewährt ohne dem Lack zu schädigen. =) Kommt halt immer drauf an, was man erreichen will.

  • Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu packen.


    Die Magic Clean Knete wird inzwischen von verschiedenen Herstellern angeboten und auch zu verschiedenen Preisen !! - Aber Achtung es gibt die Knete auch in verschiedenen Körnungen also die Größe der darin enthaltenen Mineralpartikel.
    Sollte man bitte drauf achten.


    Noch ein Tip:


    Eigentlich ist es egal auf welchem Farbton man die Knete anwendet, aber bitte nicht trocken, das führt unweigerlich zu Kratzern und Schlieren.


    Am besten gehts mit Spüli-Wasser... klingt komisch aber funzt prima.
    Bei dunklen Fahrzeugen nicht zu sehr aufdrücken und leicht über die Fläche ziehen.


    Öfters gut durchkneten um den Schmutz in der Knete zu verteilen.


    Anzuwenden bei Flugrost, Fliegendreck und frischem Farbnebel nach dem Lackieren.
    Baumharze oder Teer lassen sich damit nur schwer oder gar nicht lösen dazu benötigt man vorher eine Einweichung mit entsprechenden Reinigern.



    Gruß


    Franky

  • Eignet sich die Knete auch für die Anwendung auf größeren Flächen wie z.B. der kompletten Heckklappe? Oder sollte man immer nur einzelne Punkte damit behandeln?

  • Kann mich da wirklich den ganzen Stimmen nur anschließen - die Knete gefällt erweist einen guten Dienst. Damit hab ich bei meinem alten G4 schon so einiges an kleinen Dreckstellen vom Lack und von den Felgen abbekommen, was mit anderen Mittelchen nicht so schnell runterging... Man glaubt es kaum, bevor man es nicht selbst erlebt hat! =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Eignet sich die Knete auch für die Anwendung auf größeren Flächen wie z.B. der kompletten Heckklappe? Oder sollte man immer nur einzelne Punkte damit behandeln?


    Im Prinzip kannst du damit das ganze Auto bearbeiten; halt wie Franky schon schrieb die Knete immer gut durchkneten, um den Dreck quasi nach innen zu kneten :]

  • Ich habe auch die Knete von MG und die ist echt gut! Hat die von euch schon einer mal nur mit Wasser versucht, man soll ja den Quick Detailer dazu nehmen aber der ist ja schnell alle!!!

  • Also ich hab da mal zwei Fragen zur Knete. Erstens wo ist der Unterschied zwischen blauer Knete von Petzoldts und weißer von anderen Läden? Nicht das die weiße grober ist, steht nämlich leider nichts drauf.


    Und wie wendet ihr die Knete genau an, also normal waschen und dann die Stelle mit Quick Detailer einsprühen und mit der Knete rüber oder wie?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ich habe die Knete von MG und ich wasche das Auto erst und dann sprühe ich immer etwas und gehe mit der Knete drüber, du merkst wenn du zu wenig sprühst dann geht das nicht dann "klebt" die auf dem Lack. Den Quick Detailer kannst du auch gut noch mit Wasser verdünnen das geht auch und wenn der alle ist kannst du auch den Speed Detailer nehmen das geht auch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!