Reinigungsknete

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Profis oder alle die es schon ausprobiert haben.
    Was ist hiervon zu halten? klick


    Taugt das was?
    Wie verträgt sich der Lack damit?


    Wäre super wenn da jemand was zu sagen kann.


    Gruß




  • Das würde mich auch mal Intressieren!!! =)

  • Die Knete hilft bei stark verschmutzten Autos bzw. wenn Ablagerungen auf dem Lack sind. Sie nimmt den Dreck von der Oberfläche. Echt nicht verkehrt. Wird mit Wasser aufgetragen. Aber ein wenig nach polieren kann nicht schaden.

  • also mein bruder ist hellauf begeister von der knete!


    allerdings kommt es darauf an, welche farbe das auto hat. Bei dunklen Farben ist aufgrund der Kratzempfindlichkeit vorsicht geboten. Dann muss man einfach viel Wasser verwenden.


    Aber ansonsten wie alles von Petzolds sehr gut ;)

  • Mein Kumpel ist Aufbereiter, dass hat er bei mir auch schon gemacht - er meinte das es sich um Mineralknete handelt und die Mineralien binden den Schmutz. Sieht man auch an der Knete nach dem Benutzen, die wird immer schmutziger - als muss da wohl was dran sein mit der Lackreinigung :D

  • Ich nutze die auch; meist in Verbindung mit dem Quick Detailer vom Megiuar's. Damit sind Fliegen, Teer ö.ä. wirklich ruck-zuck weg und es kratzt selbst auf meinem Uni-Schwarz nicht 8) Ist wirklich sehr gut gegen Ablagerungen aller Art, danach ist der Lack glatt wie ein Baby-Hintern. :baby:

  • Wenn wir schon dabei sind ich bin auf der Suche nach einer ganz milden Politur um nach dem Winter das Auto auf die Versiegelung mit LiquidGlass vorzubereiten. Habt ihr da ne Empfehlung?
    Habe an dieses Produkt gedacht klick mich

  • Hallo,
    komme gerade von meiner Garage.
    Habe das Dach und die Motorhaube mit Magic Clean Knete bearbeitet,
    nehme wie ChuckChillout den Quick Detailer und siehe da wieviel Schmutz trotz polieren die Knete noch aufnimmt.
    Aber wie schon gesagt den Lack immer schön nass halten.


    Gruß Zylle

  • Ich denk da schlag ich auch mal zu! =)


    Der neue Petzoldts Katalog lädt ja förmlich zum bestellen ein.... ;)

  • Sehr milde Vorreinigung =PC Liquid-Glass-Vorreiniger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!