Welche Endstufe für Emphaser EI 1 2S4 ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Endstufe für Emphaser EI 1 2S4 ??

      Servus Leute,

      habe den o.g. Sub in meiner Reserveradmulde.
      Leider scheint meine derzeitige Endstufe das Ding nicht zu verkraften.

      Versorgt wird momentan ein Sounboard (ja das ding fliegt bald raus, ist noch aus golf II zeiten) und der sub.

      meine vorstellung, es soll sich um eine 4 kanal endstufe handeln, damit ich irgendwann das frontsystem unterstützen kann anstatt das board, das ja weg soll.

      was könnt ihr mir da empfehlen, preislich ~200€

      hab endlose threads durchgelesen, und irgendwie ist das alles individuell.

      mein noch nicht fertiger ausbau... :baby:






      vielleicht noch als ergänzungsfrage, da das vol. ca. 40l beträgt, und ich in der mulde so ein kleines loch (durchmesser ca. 5cm für kabel) habe, kann man daraus eine reflexröhre basteln?

      mfg

    • Original von AS2306
      @dede

      ich nehme mal an das S4 steht für eine Schwingspule mit 4Ohm richtig?
      Wieviel Watt RMS kann der Sub denn verkraften(Nennleistung)?


      du mit den Ohm weiß ich momentan nicht, leistung ist 250 rms
    • @dede

      Empfehlen kann ich dir leider jetzt direkt keine Endstufe da ich selbst dafür zuwenige bisher gehört hab.
      Du solltest aber aufjedenfall darauf achten dass die Stufe genug Leistung an 4Ohm gebrückt (am 3+4Kanal) hat. Am besten etwas mehr als die 250WRMS deines Subs.

      Die z.B.:

      ue2kserver.de/shop/product_inf…=67_78_94&products_id=486

      wobei ich dir nicht sagen kann ob die Filtermöglichkeiten an Kanal 3+4 perfekt zum Subwooferantrieb geeignet sind (kein subsonicfilter).

      Ansonsten kannst du z.B. auch mal hier nachschauen:

      bigdogaudio.de

      hirschille.de

      "brauchbare" Marken z.B. sind:
      Ground Zero
      Audio System
      Phase Linear
      etc.

    • Ich empfehle dir eine Audio System F4-260, ist zwar etwa teurer, aber im Bereich um 200€ gibt es nichts was jetzt wirklich wesentlich besser als deine jetzige Lösung wäre.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • :(

      was hälst du denn von meiner jetzigen endstufe? hab die für kleines geld bekommen, und die hat für das kleine ding, doch schon für ordentliche lautstärke gesorgt...

      also es muss nicht das high end teil sein, nur sollte die mehr leistung bringen, da die sony zu schwach auf der brust ist :(
    • das ist auch mein gedanke. nur seh ich grad die wert von der Audio System F4-260..

      ist das denn echt so gut?

      Kanäle: 4 • Leistung bei 4ohm: 4x 65W/2x 190W • Leistung bei 2ohm: 2x 300W

      hab da 0 peil :(

      aber wenn ihr denkt, dass ding ist ok. dann wirds die wohl sein.
      aber gibts echt keine alternative? :(

      und wo kann ich das ding kaufen? will das nicht online kaufen, sondern in einem richtigen geschäft...

      nach was. reicht da ein stromkabel von ~21er querschnitt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dede ()

    • der frank (CarHifiStore_Bünde) der dir die so nett empfohlen hat verkauft die dinger :D
      und zwar nich nur übers netz sondern auch in einem richtigen laden =)
      und 20er müsste eigentlich gehen
      35er wäre natürlich nich unbedingt schlechter ;)

    • Original von _G-DoG_
      der frank (CarHifiStore_Bünde) der dir die so nett empfohlen hat verkauft die dinger :D
      und zwar nich nur übers netz sondern auch in einem richtigen laden =)
      und 20er müsste eigentlich gehen
      35er wäre natürlich nich unbedingt schlechter ;)


      ja aber da muss ich wieder ins auto kriechen und kabel ziehen, also ihr meint, das kabel müsste reichen? :)

      dann wäre ich schonmal beruhigt :)