Zahnriemenwechsel bei 67000 km ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel bei 67000 km ?

      Hi habe jetzt 67000 km runter mit meiner 4er 1,6 bj 2003. Da bin ich langsam am überlegen zwecks zanhriemen. Wie sieht das jetzt genaus aus ab 60000 km sollte man den ja wechseln aber was meint ihr sei zu empfehlen ?

      Dabei sollten ja noch diese spannrollen ausgetauscht werden, ist bei 1.6 er noch was zu tauschen wasserpumpe oder Drosselklappe reinigen ?

      Und was wären ca. die materialkosten nur zahnriemen ( einer oder zwei ? ) und die spannrollen.

      Mein Kollege wollte das machen, er arbeitet in einer freien Poschewerkstatt, denke mal er bekommt das hin :D

    • Also in 13 km knackt meiner seine 60 000 km und da wäre des für mich auch interesant. da ich nicht weiß ob ich longlife habe oder nicht. Hab zwar im Motorraum nen Zettel drinnen von Longlife Öl oder so. Da steht LongLife drauf und mein Bruder meint das da ziemlich teures Öl drinnen is. ;)

    • wenn du nen 1.6er 16v hast würde ich dir raten mach zahnriemen, zahnriemen, wasserpumpe und alle rollen

      wenn du nen 1.6er SR sprich 8v hast kannste dir noch zeit lassen.
      gruß

    • RE: Zahnriemenwechsel bei 67000 km ?

      Original von ck181079
      Hi habe jetzt 67000 km runter mit meiner 4er 1,6 bj 2003. Da bin ich langsam am überlegen zwecks zanhriemen. Wie sieht das jetzt genaus aus ab 60000 km sollte man den ja wechseln aber was meint ihr sei zu empfehlen ?




      60 Tausend? Ist das nicht ein wenig zu früh. Normalerweise stehen die Intervalle im Serviceheft.
      Du hast zwar einen Benziner aber selbst die neueren TDI wurden auf 90tkm angehoben.

      MfG RD
    • also ich habe einen 16 v, mir erschien das mit den 60000 auch etwas früh habe das aber öfters gelesen sollte man bei 60tkm machen. Bei der inspektion habe ich das aber nicht machen lassen die wollten eh schon zu viel haben :rolleyes:

      @ GolfIVGTI was meintest du mit "zahnriemen, zahnriemen, " sind da doch 2 ?