2. und 4. Gang lassen sich nicht einlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2. und 4. Gang lassen sich nicht einlegen

      Hi,

      also eben wollte ich fahren, da habe ich ein totales problem...

      der 2te und 4te gang gehen nciht rein! ich ziehe zwar den schaltknüppel dahin, aber der ganz ist einfach cniht drinn...

      ebenfalls fehlt dieses klacken, wenn man aus dem ersten gan in den leerlauf und dann in den 2ten will... ist ja immer so ein minimaler wiederstand, wenn ihr wisst was ich meine...

      das felhlt und aufeinmal waren einfach der 2te und 4te gang weg!


      rückwärtsgan geht nur nach 10 versuchen rein!

      -----


      was kann das sein?
      einfach weider was am schaltgestänge??


      ohoh hoffe es wird nciht zu teuer... will doch endlich meinen golf 5 kaufen...
      EDIT: habe mal die Überschrift korrigiert und angepaßt, damit man auch weiß was gemeint ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Kannst ja mal schauen wie vorne am Getriebe der "Schaltarm" mit dem Tilgergewicht aussieht!
      Ein Kollege hatte bei seinem 1.8t das gleiche Problem bzw. ein nachlassen der Schaltgenauigkeit. Bei ihm war die "Hebelmimik"
      verbogen... das konnte er noch so richten!

      Ist nur ein Tip! Mehr nicht!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D