Auto springt nicht an, dann doch aber KI-Lampen leuchten/blinken

  • Hi,


    hatte gestern etwas ganz komisches mit meinem G IV. Wollte ihn anlassen, ging nicht so als ob Batterie alle war, 1-2x versucht. Dann ist er angesprungen ohne Probleme, aber KI war, als ob Batterie abgeklemmt war, also Uhr und Tageskm auf 0. Konnte dann ganz normal fahren und nach ein paar Metern haben auf einmal die ESP und ABS-Leuchten geleuchtet und die Handrems-Leuchte hat geblinkt ( Handbremse war aber los ) Hab dann den Wagen ausgemacht und wieder an. Ohne Probs und ohne Lampen.


    Jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte? Oder ist das Wolfsburgische Pendant zum Bluescreen von Microsoft und ich muss mein G IV nur Resetten ?;-)


    Bin wie immer für Tipps dankbar.


    Ciao
    Sven ;)

  • Das ist völlig normal. Kann es sein das deine Batterie sehr schwach ist? Das passiert wenn Spannungsschwankungen am STG ankommen.

  • Hi,


    danke für die Antwort hab auch schon auf die Batterie getippt, aber heut hatte ich wieder das das KI resettet war und hab den Fehler gefunden, das eine Kabel der Batterie war nicht festgeschraubt ;)


    Naja jetzt klappts!


    Ciao
    Sven ,-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!