Probleme nach Drosselklappenreinigung

  • Moin, ich hab am Samstag bei meinem 1.6 die Drosselklappe gereinigt. Soweit lief auch alles gut, nur habe ich seit Sonntag das Problem, das das Standgas bei ca. 1200 liegt und wenn man gas weg nimmt, fühlt sich das an als würd ich nen Anker werfern, der nach 1 sek wieder weg ist und er danach langsam wieder die drehzahl abbaut.


    Beim reinigen war die Batterie nicht abgeklemmt, da laut aussage von nem VW heini ich ja einen Gaszug habe und sich daher nichts verstellen könnte !?! irgendwie glaube ich das jetzt aber nicht mehr


    Gibt es eine möglichkeit, die Drosselklappe mittels Vagcom neu anzulernen ? wenn ja wie muss ich da vorgehen?


    Wäre super wenn mir einer hlfen könnte. Da ich in der suche auch nicht die passende Antwort gefunden habe.



    Mfg
    christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Gibt es eine möglichkeit, die Drosselklappe mittels Vagcom neu anzulernen ? wenn ja wie muss ich da vorgehen?


    Hier mal die Anweisung dafür von ross-tech.com:

  • Ah, das hört sich doch schonmal richtig gut an =)



    Werde ich dann heute abend mal machen wenn ich voner arbeit zurück bin.


    Dangge schön =)



    Mfg
    Christian

  • Hmm also i hab Samstag erst Drosselklappen Reinigung gemacht und hat wunderbar geklappt.


    Mein Anleitung würde folgendermaßen aussehen.


    Hab Batterie abgeklemmt, soll ja mind. 5 min. abgeklemmt sein laut Aussagen hier im Forum, dann reinigen wieder einbauen und Batterie wieder anklemmen.


    Danach Zündung für 5 min. ein, dann stellt sich die Klappe ein.


    Nach 5 min. Zündung Motor im Stand 5 min. ohne jegliches Gas laufen lassen.


    Danach ne runde drehen.


    Durch das Batterieabhängen von mind. 5 min. stellt sich die Drosselklappe wieder automatisch ein.


    Also an deiner Stelle würd i mal Batterie für 5 min. abhängen, dann wieder ran... häng lieber 10 min. aus das teil, danach 5 min. nur ZÜndung rein, nicht anlassen, dann 5min. stand einfach ohne gas laufen lassen und dann ne geschmeidige runde drehen! ;)


    Bei mir hats so jedenfalls geklappt!

  • Bei meinem Motor hat sich die Drosselklappe von selbst wieder justiert nach ungefähr einer Woche bei täglich ca. 20km Fahrt.

  • =)


    Dangge für die hinweise, aber meien VAG COM Lizens soll sich ja irgendwo auch lohnen. Daher mach ich das damit !


    Hat super geklappt ist schnell und vorallem muss ich nicht allles neu einstellen wie die uhr und das Radio.



    Mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!