Navi MCD Lüfter nervt! Ist das normal?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MCD Lüfter nervt! Ist das normal?

      Hallo Leute!

      Habe seit kurzem wieder ein MCD in meinem Bora. Der Lüfter geht ständig an und nervt mich tierisch! Ich höre den lauter als die Lüftung des Autos (also Heizung). Ich hatte in meinem alten Bora auch ein MCD, das hat nie geräusche von sich gegeben. Das war allerdings auch ein späteres Baujahr (2004).

      Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem MCD (evtl auch MFD)?? Macht es auch solche Lüftungsgeräusche? Kann man das unterbinden? Vor allem wenn ich etwas lauter höre, aber auch sonst.

      Bei meinem alten Bora hatte ich irgendwie Pin 7 mit einem anderen Pin gebrückt bevor ich es eingebaut habe (habe ich irgendwo im Netz gelesen)...das habe ich diesmal nicht gemacht und es funktioniert trotzdem. Wofür macht man das eigentlich? Hängt das mit dem Lüfter zusammen? Bekommt das Navi zuviel Saft?

      Gruß,

      Donato

    • Ich habe auch ein MCD 03 in meinem Golf und kann dir nur zum Lüftergeräusch folgende Angaben machen. Ich höre diesen Lüfter praktisch nie! Einzige Ausnahme war mal im Sommer am Garda See, ca 35° drausen, dort habe ich den Lüfter das einzige mal bisher gehört.

    • Den Lüfter von meinem MFD höre ich nur sehr selten. Entweder wenn es draußen richtig heiß ist und der Wagen lange in der Sonne stand - oder wenn es sau kalt ist und ich innen lange die Heizung voll auf die Scheibe machen! Dann fängt er irgendwann auch an. Aber nicht wirklich laut.

      Gruss DJ41

    • Danke erstmal für eure Berichte.

      Wie gesagt, ich habe ja auch den vergleich, da ich noch bis vor 4 Wochen einen anderen Bora mit MCD gefahren habe und da war es wirklich nie der Fall. Hatte da natürlich auch die Heizung an. Also ich bin echt am Rätseln woran das liegt. Bin drauf und dran das wieder zu verkaufen...

      Gruß,
      Donato

    • RE: Navi MCD Lüfter nervt! Ist das normal?

      Ich habe auch ein MCD und muss sagen, dass ich bisher nicht mal wusste das man den Lüfter hören kann. Also ich habe noch nie nix gehört :D

      Gruß
      Jörg

    • wenn er wirklich übermäßig laut ist würd ich mal beim verkäufer/hersteller nachfragen da lüfter auch oft kurz vor ihrem tot laut werden ;)
      nicht das dir das mcd fetzt