Mein Kupplungspedal Quitscht

  • Hallo,
    Mein Kupplungspedal Quitscht und knarzt als ob es noch nie
    gefettet wurde.
    Kann mir Jemand erklären wie ich an das Gelenk komme um es
    zu schmieren.
    Kann man die Abdekung entfernen?
    Ich komme einfach nicht ran an das Ding.


    Danke

  • meins quitscht auch, aber ich glaube, dass ist die Rückstellfeder, die da quitscht

  • Jo bei mir scheint es auch die Feder zu sein... Hat irgendjemand ne Idee was man da machen kann? Reparaturkosten?

  • Also, ich habe alles Gesalbt,Gefettet und Engespüht was ich gesehen
    habe oder wo ich ran kam.
    Es Quitscht immer noch. ?(

  • Moin mein Pedal hat auch diese Geräusche von sich gegeben. Habe dann einfach unmengen von Sprühöl dran gemacht und am meisten in diese röhre wo die Stange rein geht und nu is ruhe...

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019
    Moin mein Pedal hat auch diese Geräusche von sich gegeben. Habe dann einfach unmengen von Sprühöl dran gemacht und am meisten in diese röhre wo die Stange rein geht und nu is ruhe...


    hatte letzten somer auch das quitschen,hab auch halbe flasche sprühöl draufgesprüht und seitdem is es suuuper :]

    Gruß, Mišo

  • Ich habe das quitschen seit ein paar Wochen auch! scheint ja weit verbreitet zu sein :D
    Ich werde es dann auch mal mit Sprühöl versuchen. Kommt man da gut dran?

  • Du must die Verkleidung ganz unten abmachen.
    Sind nur 3 Torx-Schrauben und dann kommst du da recht gut ran.


    Tschööö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Meins quischt auch schon seit Wochen :rolleyes:
    Bin noch nicht dazugekommen es zu schmieren .
    Werd dieses Wochenende eine Dose Sprühöl reinjagen und hoffen dass Ruhe ist ...........

  • So, nu is Ruh! ;)
    Ich hatte alles mit Teflon-Spray eingesprüht als ob es kein Morgen gäbe.
    Zuerst hat es noch geknatrzt.Aber nach einem Tag war das Ding ruhig.
    Bis jetzt. :D
    Warten wir`s mal ab.

  • Hab mich heute des Problems angenommen - jetzt knarzt es null!


    Einfach WD 40 nehmen und (wenn man zu Faul ist, Abdeckungen abzubauen) das Sprüh-Röhrchen einfach neben dem Pedal-gestänge nach oben führen und abdrücken.
    Allerdings weiss ich nicht, was ich sonst noch so geölt habe *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!