Wieviel Dampf hat der Golf?

  • Nur 4 Motion ist nicht richtig. Habe meinen als 2WD geordert. Bin mir gar nicht so sicher ob sie für den 150 PS TDI überhaupt 4WD angeboten haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben82 ()

  • Zitat

    Original von Ben82
    Nur 4 Motion ist nicht richtig. Habe meinen als 2WD geordert. Bin mir gar nicht so sicher ob sie für den 150 PS TDI überhaupt 4WD angeboten haben


    Doch das haben sie, allerdings nicht in der GTI Variante.

  • Zitat

    Original von Ben82
    Also zum Wert ist es schwierig was zu sagen. Meiner lag mit 100tKm bei 11.000 bis12.000 €. Da geh ich bei dem mal so von 14 oder 15.000€ aus. Aber das ist nur ne Schätzung.
    Inspektionen lagen sowas bei 150-200€ Zahnriemenwechsel(bei 90.000km) kostste fast 600€ mit Inspektion.
    Nun zur Versicherung :] Ich zahlte bei der HMI irgendwas bei 500€ im halben Jahr und das bei glaub ich 45%. Vollkasko versteht sich.


    Also alles in allem nicht ganz billig, aber ertragbar. =)


    Ich hätte bei meinem 1000€ für Inspektion m. Zahnriemen bezahlt, und das bei Auto Westen (sowas ähnliches wie ATU, also ne freie Werkstatt), die meisten anderen Werkstätten wollten erst gar keine 6-Zylinder machen... habe dann aber durch einen Bekannten eine Werkstatt gefunden die mir für 1500€ die Inspektion, die Kupplung und ne Beule auch noch mit rausgemacht haben zum super Freundschaftspreis... aber mit hohen Kosten kenne ich mich aus ;)


    Versicherung bezahle ich z.Zt. etwa 105€ im Monat für den V6 (bei 85%) und 190€ Steuern, aber dafür bestimmt nochmal 150-200€ Sprit


    war gerade nochmal bei dem Autohändler, der fritze der die Unterlagen hat. hat natürlich seid Heute ne Woche Urlaub... so ein scheiß aber auch..

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Komisch, dass der hinten GTI drauf hat.
    Das hatte doch nur der Benziner, oder nicht?
    Hatte der Diesel GTI nicht TDI hinten drauf?


    Der Wagen sieht super aus.
    Die Farbe ist echt der Hammer.
    Xenon, PDC, Regensensor. Fehlt nur noch Leder.


    Ich liebe den ARL!!


    Der hat richtig viel Dampf + du kannst ne Menge Autos damit ärgern!



    Gib mal ein Paar mehr infos!!!

  • habe leider selber nicht viele Infos.. werd vom Händler Angerufen, wenn der Einkäufer des Autos wieder da ist, der hat gerade Urlaub, und Im Wagen ist halt nur so ein Zettel "bin neu angekommen"


    weiß nicht mal wie die Farbe heißt... ist aber Hammer! evt. Muranorot oder Canyonred ?!?


    Innen schwarze Sportsitze (glaube das es welche von Recaro sind (es ist aber kein Schriftzug drauf)


    Ausstattung: Xenon, Wi.-Paket,PDC, Radio Delta,Climatronic, Regensensor, el. Glasschiebedach, Holzeinlagen usw.



    Gab es den Regensensor auch ohne autom. Abblendbaren Innenspiegel? (weiß nicht ob er einen abbl. Spiegel hat)


    und wegen einer GRA muss ich mal schauen, oder war das beim GTI zufällig Serie?


    Leder mag ich eh nicht, von daher ist mir das recht, das er keins hat...


    leider hatte er noch Wi-Reifen drauf, muss mal sehen was er für Felgen hat... hoffentlich eine von denen: Jarama/Pau/Brands Hatch/Long Beach

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Also der GTI TDI mit 150PS hat hinten auch GTI dran stehen. War bei mir von Werk aus so. Damit kann man die Leute schon ganz schön in die Irre führen. Zumal wenn man die haube auf macht ein komplett rotes TDI zum Vorschein kommt :D
    Die GRA war nicht Serie. Kann natürlich sein, dass die bei nem anderen Jahr mal reingenommen wurde. Wer weis das schon?

  • Bei mir wurde ab Werk der Schriftzug abbestellt ;)
    Da kann man noch mehr Leute in die Irre führen.


    GRA war nie Serie.
    Sehr warscheinlich wird der Wagen 16 BBS haben, oder Santa Monicas.


    Den Regensensor gab es immer nur mit abbl. Innenspiegel!

  • Zitat

    Original von LB999


    Sag mal könnt ihr mir mal die Teilenummer des Heckansatzes sagen? Meine Suche funktioniert nicht - egal was ich eingebe. Ca. Preis? Passt sie an alle Golf4?


    Ist der PDC Ansatz mit den vier Löchern
    preis is ca 50 - 55 Euro.
    Tn hab ich gerade nicht. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • WOW sieht der 4er geil aus....und die Farbe is lecker =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • hey benni, lang nichts von dir gehört.... so wie es aussieht ist das autohaus hoffmann in heiligendorf oder? wenn ja, dann pass bloß auf, das sind verbrecher egal ob es um die preise oder den service geht.. haben nicht umsonst die lizenz verloren ein VW autohaus zu sein ...


    zum auto ansich: geile sache nen ARL müßen uns echt mal wieder treffen wenn du den hast würde ich ja mal gerne ne runde mitfahren bei dir =))


    gruß Mark

  • nee ist nicht Hoffmann, bei den kaufe ich nichts!


    Wenn ich den habe lässt sich ein Treffen bestimmt einrichten... :D


    Weiß denn jemand wie die Farbe heißt??? habe schon mal bei dobbelwobber geschaut, aber da find ich die auch nicht.

  • Zitat

    Original von Benni
    Weiß denn jemand wie die Farbe heißt??? habe schon mal bei dobbelwobber geschaut, aber da find ich die auch nicht.


    Kann Violett Touch Perleffect(LC4U) sein, bin mir aber nicht sicher :rolleyes:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • So.. habe Heute Infos bekommen:


    Golf IV GTI TDI (110KW)
    EZ: 10/02
    KM: 78.000
    Besitzer: 1


    Ausst.:
    CD-Wechsler, Radio Delta, Climatr. , Mal., PDC, SD, Wi.-Paket, Xenon, Felgen Santa Monica



    Was ist der Wert?


    mir wurde gesagt, das der Preis zwischen 13.500€ - 14.500 € liegen wird (er wird erst noch Aufgearbeitet usw.).. find ich etwas hoch.. oder ist das Ok?

  • Hab von den Diesel nicht so viel ahnung... ob die von der anschaffung so viel höher liegen als benziner... aber ich find den preis schon ein wenig hoch angesetzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!