Wieviel Dampf hat der Golf?

  • Rein vom Schriftzug und der Lippe und deiner Aussage es sei ein Diesel. Würde ich behaupten 1.9TDI PD mit 150 PS und 320NM. Der geht schon recht flott. Habe den selbst gehabt und man konnte schon einige CDI Fahrer ärgern( und nicht nur die kleinen) :D

  • Denke es ist wahrscheinlich schon der 1,9 TDI GTI mit 150PS.
    Ist ein spitzen Auto =)

  • habe ich mir auch schon fast gedacht, das es der 150er ist... der Wagen sieht einfach nur Geil aus, gerade die Farbe, die ist auch schön selten... und die Ausstattung ist auch fast perfekt (die schwarzen GTI Stoff Sitze glaube von Recaro oder? Xenon PDC Schiebedach Climatronic MAL usw. RC Delta)


    Bin echt am überlegen, aber mal sehen was der Kosten soll...


    was muss man da an Steuern bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Also ich habe letztes Jahr ca 290 Euronen hin gelegt. Bin mir aber net mehr ganz sicher

  • oh man.. nochmal 100€ mehr als mein 2,8er.. aber das wärs mir wert...

  • also ich tät sofort zuschlagen
    in der farbe fährt bei uns auch einer rum, sieht gewaschen einfach nur fett aus

  • Ich glaub schon, dasss ich das lohnt. Also ich hatte viel spaß mit dem Kleinen, sehr viel! :D
    Und er lief auch nach zwei jahren und 110tKm noch super, wenn nicht sogar besser. Würde ihn mir gerne zurückholen :(

  • Dafür braucht er ja nur die Hälfte von Deinem 2,8er :]

  • Zitat

    Original von Bensen
    Dafür braucht er ja nur die Hälfte von Deinem 2,8er :]


    wahrscheinlich noch weniger.. mit dem Passi hab ich gut und gerne 15L Super, das kotzt mich echt an... ein GTI verbraucht ja nicht mal so viel... (ok ist ja auch nur ein 4-Zylinder) aber trozdem...

  • Meiner hatte sich bei," einer der Leistung entsprechenden Fahrweise", bei 6,5 Liter eingefunden. Also gar net mal so viel ;)

  • achso kann jemand was über den ungefähren Wert (hatte auf jedenfall unter 100.000km, glaube irgendwas zwischen 60-80t. km runter) sagen und die Unterhaltskosten (Versicherung, Inspektionen)

  • Also zum Wert ist es schwierig was zu sagen. Meiner lag mit 100tKm bei 11.000 bis12.000 €. Da geh ich bei dem mal so von 14 oder 15.000€ aus. Aber das ist nur ne Schätzung.
    Inspektionen lagen sowas bei 150-200€ Zahnriemenwechsel(bei 90.000km) kostste fast 600€ mit Inspektion.
    Nun zur Versicherung :] Ich zahlte bei der HMI irgendwas bei 500€ im halben Jahr und das bei glaub ich 45%. Vollkasko versteht sich.


    Also alles in allem nicht ganz billig, aber ertragbar. =)

  • Soweit ich weiss gabs den 150er nur mit 4-motion... wennst hinten den Endtopf quer rüberstehn siehst unten dann hast gewissheit das es einer ist :P Tät ich auch sofort zuschlagen, sieht super aus =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!