Rasseln aus dem Getriebe .....

  • Zitat

    Original von FaceOff33
    @all und die story geht weiter....


    ......
    ABER.... die kupplung wurde ausgetauscht ohne mich vorher gefragt zu haben!....


    Schön, hast ne neue Kupplung für lau ;)


    Nent sich in Fachkreisen "Arbeitsausführung ohne Auftrag"


    Die Werkstatt hat keinen Vergütungsanspruch. Da die Werkstatt dir das Fahrzeug nach der Reparatur zur Nutzung übetlassen hat, besteht auch kein Unternehmerpfandrecht mehr.


    Die Ölwannschraub war vor Abbeitsbeginn i.O.
    Nach der Arbeit hast du dar Fahrzewug wieder in Nutzung und es offenbart sich ein Schaden bedingt durch die Arbeitsausführung.
    Das nenen wir Bearbeitungsschaden.
    Für die Beseitigung des Schadens haftet der Ausführende Betrieb (Versicherung Handel und Handwerk).......


    Soll ich fortfahren..... 8) 8) 8)


    Bernhard

  • @ zwilling ein sachverständiger hier im forum.... das finde ich mal richtig klasse!!!


    das mit der kupplung dachte ich mir schon .... gut das ich mal recht als fach hatte.würde es im normalfall ausreichen wenn man dies mündlich zusichert das der freundliche den austausch ausführen darf oder sollte dies sogar schriftlich festgehalten werden?


    wegen der ölwanne bin ich mal gespannt,der freundliche weist die schuld von sich.


    mal sehen was morgen hierbei rauskommt.

  • Morgääähnn, fortsetzung....


    der freundliche ( wo ich das auto hekauft habe ) hat jetzt ein größeres gewinde in die ölwanne geschnitten und eine übergröße einer schraube benutzt,bisher ist alles dicht.


    er sagte:wenn es tropfen sollte, dann muß eine neue ölwanne eingebaut werden und diese kostet ca 400 euro mit einbau.
    ich soll es aufjedenfall beobachten und am dienstag vorsichtshalber vorbei kommen.


    er meinte das ich nachhaken soll bei dem ersten händler,er meinte zudem das die das verbockt haben bezüglich ölwanne.


    wenn ich es zeitlich schaffe dann werde ich die morgen mal besuchen.


    der spaß hat mich jetzt 200 euro gekostet mit ölwechsel und ölfilter sowie das gewinde etc.

  • Hi,


    habe letzte Woche auch ein Klapperndes Geraeusch aus wahrgenommen und bin dann auch gleich zum Haendler gefahren...der ist mir mir knapp 25km in der Weltgeschichte rumgeeiert um mir dann zu sagen das es das Getriebe sein koennte, er aber nich einach so ein neues einbauen koennte...ich solle es im Auge bzw. im Ohr behalten und wenn es schlimmer wird oder aehnliches wiederkommen...
    zwei Stunden spaeter kam ich dann aus der Haustuer und mich haette bald der Schlag getroffen...die ganze Einfahrt war voller Oel...habe dann erstmal das Motoroel nachgeschaut, wo allerdings alles noch bestens war (das Auto war 6 Wochen vorhr beim Oelservice)...es musste also das Getriebe sein...hab dann gleich den Meister wieder angerufen und der hatte mir auch sofort nen Abschleppwagen geschickt...das war Donnerstag...ich hab dann nen 1,4er VW Fox als Leihwagen bekommen...der ging eigentlich gar nicht schlecht...aber zurueck zum Thema....Montags habe ich dann mein Auto mit nem neuen Getriebe abgeholt...der Meister mente das er das auch nur vom G4 kennen wuerde....hat mich aber trotzdem ziemlich geaergert alles...das Auto wird am 22.4 ein Jahr alt und hat gerade mal 21.000 km runter...naja...kann man aber nichts machen....


    was ich damit aber eigentlich sagen will, ist das man gerade mit klappernden Geraeuschen im Auto gerade wenn man meint das es von vorne kommt sehr sehr vorsichtig sein sollte...man koennte sich halt auch noch mehr kaputt machen...


    MFG
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!