Kaufvertrag gemacht, der "neue" gebrauchte kommt

  • Nachdem mein Golf im Sommer 2005 noch so aussah...)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_3965366536386530.jpg]


    mutierte er im Winter 2005 zu diesem SM-Mobil (mein Kollegen haben den so getauft


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_6630393231646631.jpg]


    nach einigen, ich nenne es mal, kalten modifikationen an der Nase, den Kotflügeln, dem Dach und dem Heck ... hatte ich dieses Teufelsmobil ?(


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_3438303463623533.jpg]


    Nach einigen besuchen bei Händlern von Kiel bis Lehrte (insgesamt waren es gute 1600km in 1 1/2 Wochen) habe ich diesen GTI in Pinneberg gefunden


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_3533356465623766.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/633802/1024_6434393131616266.jpg]


    Es war wirklich nicht einfach ein Golf GTI 1.8T mit Schiebedach und Climatronic, in einem annehmbaren Gesamtzustand zu finden, von daher nehme ich die 5 Türen gerne in Kauf.


    Zumal die Gesamtausstattung schon recht komplett ist.
    - Leder Recaro
    - Climatronic + Schiebedach
    - GRA
    - NAVI Plus + Wechsler
    - Wintepaket
    - Technikpaket
    also bis auf Xenon und PDC ist der Kasten voll...


    Der Wagen ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt, der Vorbesitzer ist BJ 1944


    Geplante Änderungen für 2006


    - tiefer
    - E-MFA
    - TT- Pedale + Fußstütze (liegen schon bereit)
    - Bora Lüftungsdüsen (die rechte konnte ich retten)
    - erstmal RH Turbo Felgen 8,5x 18 (liegen auch noch, werden aber evt. noch verkauft und gegen etwas anderes Rundes getauscht)
    - Haubenbra


    und viel Liquid Glas

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wie schon gesagt :D , viel spaß mit Deinem neuem Golf =)

  • Haste doch nen guten kauf gemacht, die Ausstattung vrallem ist richtig schick. Glückwunsch und viel erfolg beim umbauen =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • is doch n super Auto.
    dann mach dich ran,
    mach was draus
    und lass uns sehen ;)

  • Jo, schönes Auto, tolle Ausstattung und die Farbe find ich richitg geil =)
    Allzeit knitterfreie Fahrt.

    Gruß
    Jörg

  • schicker wagen mit fast perfekter ausstattung
    ich weiß über geld spricht man nicht aber darf man fragen was er gekostet hat

  • schicker gti =)


    sieht bis auf die farbe genau aus wie meiner :D 8) bzw. wie meiner als ich ihn neu hatte. habe genau die gleiche ausstattung

  • Gekostet hat er bis jetzt 2.000€ :D mehr hatte ich zur Anzahlung nicht da, das reichte dem VK aber um mir den Brief auszuhändigen damit ich den heute zulassen kann =)


    Den Differenzbetrag (< 10.000€) habe ich hier jetzt unter dem Kopfkissen liegen, das geht morgen an den VK, zusammen mit den neuen Kennzeichen damit der Wagen getüvt wird :D


    Alles in allem ... ist mein Unfall noch ein gutes Geschäft :D
    Meinen silbernen GTI habe ich sozusagen ohne Wertverlust gefahren, nur Sprit, Versicherung und Verschleiss :]


    Alles in allem soll er optisch dezent bleiben, sprich kein wilder Umbau...
    am Ende soll er nur schneller werden =) aber mal sehen ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.


    Und aufpassen im nächsten Winter, besonders auf entgegenkommende Geländewagen ;)

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Ist das nen 150er oder 180er??


    Das wollt ich auch gerade fragen. Herzlichen Glückwunsch zum 'Neuen'. :)

  • Glückwunsch zum Neuen! :)


    Welches BJ und wieviel KM wenn man fragen darf? :D

  • Zitat

    Original von gitzu


    Der Wagen ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt, der Vorbesitzer ist BJ 1944


    Sorry, aber das sagt jeder Autohändler, dass der Vorbesitzer ein Opa ist und den Wagen nur Sonntags aus der Garage geholt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!