A380

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ...hat jemand von euch schon mal den neuen airbus A380 live gesehn? ich hatte heute die ehre, ihm bei ein paar platzrunden über unserem firmengelände zugucken zu dürfen :) einfach ein hammer teil, so riesig, total leise und irgendwie supersexy :D er war in nur ca. 1000ft (ca. 300m) höhe und hat mit ausgefahrenen klappen und fahrwerk seine runden gedreht. hab mit´m handy mit gefilmt, evt lad ichs später mal hoch. was auf alle fälle ein imposantes erlebnis... =)

    • hab das ding leider noch nicht live gesehen.

      habe jedoch in den antonovs gearbeitet. dadrin haben wir hallenfussball gespielt und sind mit 3 gabelstaplern rennen gefahren :D

      weiß jemand ad hoc, was größer ist? der airbus oder die antonov?

    • Antonov AN-225

      Crew: 7
      Capacity: 70 passengers; 250,000 kg (551,000 lb) of cargo
      Length: 84 m (276 ft)
      Wingspan: 88.74 m (291 ft 2 in)
      Height: 18.1 m (59.3 ft)
      Wing area: 905.0 m² (9,741 ft²)
      Empty weight: 175,000 kg (385,800 lb)
      Maximum gross takeoff weight: 600,000 kg (1,320,000 lb)
      Takeoff run: 3,500 m (11,500 ft) with maximum payload)
      Powerplant: 6× ZMKB Progress D-18 turbofans, 229 kN (51,600 lbf) each
      Performance
      Maximum speed: 850 km/h (530 mph)
      Range: 15,490 km (9,625 miles)
      Service ceiling: 10,000 m (33,000 ft)
      Climb rate: m/s (ft/min)
      Wing loading: 662.9 kg/m² (135.5 lb/ft²)
      Thrust/weight: 0.234:1




      Airbus A 380

      (800F Freighter in brown) [11]

      Flight crew: 2
      Capacity: 555 in 3 classes or 850 passengers in 1 class, with up to 66.4 tonnes (146,400 lb) of cargo in 38 LD3s or 13 pallets
      152.4 tonnes (336,000 lb) of cargo (158 t option)
      Powerplant: 4 x 311 kN (70,000 lbf) turbofans. Either Rolls-Royce Trent 900 or Engine Alliance GP7200
      4 x 340 kN (76,500 lbf)
      [edit]
      Dimensions
      Length: 73 m (239 ft 6 in)
      Wingspan: 79.8 m (261 ft 10 in)
      Height: 24.1 m (79 ft 1 in)
      Wing area: 845 m² (9,100 ft²)
      [edit]
      Weights and fuel capacity
      Typical Operating Empty Weight: 276,800 kg (610,200 lb)
      252,200 kg (556,000 lb)
      Maximum takeoff: 560,000 kg (1,235,000 lb)
      590,000 kg (1,300,000 lb)
      Maximum fuel: 310,000 litres (81,890 US gal)
      310,000 l (352,000 l option)
      Performance
      Normal cruise speed: 0.85 M (approx 902 km/h, 560 mph or 487 kt)
      Maximum cruise speed: 0.89 M
      Range: 15,000 km (8,000 nautical miles)
      10,400 km (5,600 nmi)
      Service ceiling: 13,100 m (43,000 ft)

    • Original von dj41blue
      Krass, die Antonov ist ja noch eine Ecke größer. Hätte ich nicht gedacht.
      Leider habe ich den A380 noch nie live gesehen.


      also konnte mir eh nie vorstellen, dass es was größeres geben wird als dieses ungetüm, wo ein spaceshuttle auf dem rücken wie ein mitbringsel aus dem all aussieht :D

      also wie gesagt, eignet sich hervorragend für ein hallenfussball tunier :D
    • Original von Silverbora
      ...hat jemand von euch schon mal den neuen airbus A380 live gesehn? ich hatte heute die ehre, ihm bei ein paar platzrunden über unserem firmengelände zugucken zu dürfen :) einfach ein hammer teil, so riesig, total leise und irgendwie supersexy :D er war in nur ca. 1000ft (ca. 300m) höhe und hat mit ausgefahrenen klappen und fahrwerk seine runden gedreht. hab mit´m handy mit gefilmt, evt lad ichs später mal hoch. was auf alle fälle ein imposantes erlebnis... =)


      Aber das Teil ist nicht zufällig heute Nachmittag auch über Starnberg/Gilching geflogen? Hätte fast einen Unfall gebaut weil da auf einmal ein riesen Flugzeug verdammt niedrig über mir war :D
    • Na als Planespotter habe ich mir die Kiste schonmal angetan, man muss ja auf dem Stand der Dinge sein, wenn´s was neues gibt...... ;)
      Von der Größe her nicht gerade höchstbeeindruckend, aber wenn man bedenkt das es ein Paxflieger ist staunt man schon etwas!

      P.s. Aber schön isser nicht unbedingt!

    • kann leider das 1. bild nicht sehen :(

      das geile ist, siehst du die kleine leiter? da gehts hoch zum cockpit :D
      geile aussicht von oben, aber den boden sieht man nicht :D

      @magicgolf,

      sicher das ding ist nicht gerade schön, aber schonmal eine iljuschin gesehen, geschweige denn drin gewesen?

      das nenn ich hässlich, lebensgefährlich und nicht mehr feierlich.
      die antonov brüder haben wenigstens einheitliche jacken an.

      als ich den piloten von der Il gesehen hab, ist mein Kinn runtergefallen.

      gefälschte adidas hose, die man an den seiten aufknöpfen kann, lederjacke, unrasiert, sandalen, und ein dreckiges t-shirt, und eine wollfmütze von nike (auch gefälscht).

      aber soviel gold im maul wie Master P und Sticky Fingaz zusammen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dede ()

    • Also unter den Spottern sind Produkte aus Russland äusserst beliebt! ;)

      Ilyush und An sind so ziemlich das seltenste und beliebteste an den Flugplätzen....so nen Pack Russenstahl sieht zwar nicht vertrauenserweckend aus, hält aber ne ewigkeit...und zu den Piloten: Man muss nicht mit großem Kostüm antreten um gut zu fliegen - nur der ein oder andere braucht man nen grundkurs in englisch, dann würde man auch die Rollwege finden.... :D

    • Original von Magic-Golf
      P.s. Aber schön isser nicht unbedingt!


      dafür funktioniert er trotz seines hohen alters (nahezu 20Jahre) noch immer, was man nicht von allen Flugzeugen behaupten kann 8)


      @dede:

      siehst du auf dem 2. Bild den Gabelstapler hinten?
      Habt ihr mit den Dingern rennen veranstalltet? :D
    • Original von smartik
      Original von Magic-Golf
      P.s. Aber schön isser nicht unbedingt!


      dafür funktioniert er trotz seines hohen alters (nahezu 20Jahre) noch immer, was man nicht von allen Flugzeugen behaupten kann


      Was, der A380 ist schon 20 Jahre alt? 8o:D ....Du verwechselst da was..... ;)

      @rogiggy: Wenn ich mir deine Herkunft so durchlese, kommt es doch nahe, das Du in der nähe von Oberpfaffenhofen lebst, ooooooder?
      Dort war einer der A380 heute zu Testzwecken........... ;)