Clean Heck - Was brauch ich alles

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Clean Heck - Was brauch ich alles

      Blicke hier absolut nicht mehr durch. Stellmotor von Ebay oder vom Beatle oder vom Vari. Was denn nun :D Kann mir jemand schreiben was die beste Lösung ist und was ich dazu alles brauche.

      Hab ne Serien ZV ohne FFB und wollte mir bei der Gelegenheit auch noch ne Fernbedienung zulegen. Würde das Ganze auch ohne grossen Aufwand mit ner Waeco klappen oder brauch man unbedingt die dritte Taste???

    • Also wenn du die Heckklappe Komplett cleanen willst dann brauchst schon nen schalter im innenraum oder ne FFB mit 3 Taste damit du deinen Kofferraum aufbekommst ;). Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Meine Heckklappe wird ned clean is mir zu teuer.

    • also ich habe das auch gemacht.. hab alles selber gemacht außer das cleanen .. ;) also hier erstma n bissl älteres bild

      Clean

      ich habe von ebay diesen Motor bestellt

      Motor

      Den Motor musst du in die heckklappe einsetzen.. is aber alles in der beschreibung mit drin wie du es machen musst. Ich sag aber gleich, ist aber eine Verdammt harte Arbeit weil du viel kabel verlegen musst und dann musst du auch den Baudenzug fuer das schloss millimeter genau einstellen. Also ich hab nur den Motor gebraucht und es funktioniert auch einwandfrei. Is halt die billigste Variante.

    • Also so 100 % Clean gefällt mir das Heck überhaupt nicht. Sieht nach gar nix aus. Da fehlt einfach was. Des VW zeichen wenn weg is siehts ned schlecht aus. Passt aber nicht zu jedem Golf Zu nem Seriengolf Passt es schonmal nicht. Aber ich hab schon manche gesehen an denen Es gut aussah ;)

      Ich Mach bei mir nur des 1.6 weg und vll des Golf der rest bleibt, was hald noch kommt ist die öffnung durch FFB mit 2 Neuen Liftern das der kofferraum von selber aufgeht. ;) Den Motor hat mein bruder noch da. (hat er zumindest gesagt)

    • Jo danke für eure Antworten aber würd auch nochmal gerne was über diesen Beatle Motor wissen, wie das genau funktioniert...

    • Naja ich habe ja geschrieben das es ein älteres bild ist.. jetzt sieht mein golf ja um einiges besser aus.. hab scheiben getönt und noch n Spoiler druff.. also nicht immer gleich meckern ;)

    • na stell motor (von jom der auch bei ebay angeboten wird) einbauen is ja num ma kinderkacke habe gestern 5 min dafür inkl. bowtenzug einstellen gebraucht kabel brauch ich net verlegen ich nehm die zv kabel und stell das strg. um denn ich hab us schlüssel mit heckklappentaste und so sieht das auch schön oem aus :D;) ps das mit dem bettle motor is glaub ich nich so einfach wie das beschrieben wurde nimm lieber den von ebay das is sooo kinderleicht :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric.x ()

    • Du hast den US Schlüssel :D Ich leider nicht. Hab zwar ne ZV, aber noch keine Fernbedienung. Welche soll ich da kaufen. Reicht eine mit 2 Knöpfen oder brauch ich unbedingt 3???

    • Neee hab keine Lust da noch 50 m Kabel zu verlegen FFB wär schon besser. Wolte eigentlich die Waeco kaufen aber die hat ja nur 2. Alarm brauch ich nicht...

    • Original von eric.x
      kabel brauch ich net verlegen ich nehm die zv kabel und stell das strg. um denn ich hab us schlüssel mit heckklappentaste und so sieht das auch schön oem aus :D:P


      HÄ?

      ZV kabel Nehmen?

      Also ich will des mit Heckklappen Lift haben und auch den Schlüssel mit 3 Tasten. Aber wie hast des mit ZV Kabel gemacht? Versteh ich ned. wie hastn des gemacht? Kannst mal genauer erklären. Wenns nicht hier reinpasst. vll ne PN oder ICQ ;)
    • RE: Clean Heck - Was brauch ich alles

      Hallo,

      ich weiß zwar net wie weit das du schon bist, aber ich bin zur zeit auch drüber meine Heckklappe zu cleanen.....

      Also ich hab folgendes gemacht:

      Da ich meinen Wischer auch ausgebaut hab, nahm ich dieses kabel gleich und machte einen seberaten schalter in mein auto...das funktioniert auch!!!

      Mit der ZV brauchst du dir auch nix denken...da ist so ein gestänge drin und das kannst du ganz einfach abbauen, und den weißen kasten der die ZV für die Heckklappe steuert einfach drin lassen...geht wunderbar!

      Ich hab mir einen Motor bei Ebay bestellt und der funkt vollkommen und reicht aus....

      Falls du irgendwelche bilder oder weitere Tipps brauchst schreib mich an, ich helfe dir gerne....

      MfG Andy


      --------------------->Ich war als Kind schon anders<---------------------

    • Original von $il3nceR


      HÄ?

      ZV kabel Nehmen?

      Also ich will des mit Heckklappen Lift haben und auch den Schlüssel mit 3 Tasten. Aber wie hast des mit ZV Kabel gemacht? Versteh ich ned. wie hastn des gemacht? Kannst mal genauer erklären. Wenns nicht hier reinpasst. vll ne PN oder ICQ ;)



      STOP nich machen!!!!!!! also ich hab zwar alles damit es so gehen könnte aber problem is das es im steuergerät nich freigeschaltet werden kann haben mir zwar 2 freundliche gesagt aber angeblich soll mistergolf4 das eingestellt bekommen haben. also falls es bei mir doch noch klappt dann melde ich mich ansonsten werde ich mir sone zusatz funk fernbedienung anschließen (erstmal als übergang) ;)