Jubi Komplettanlage Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi Komplettanlage Auspuff

      mal ehrlich, was bringt die jubi komplettanlage? genau so gut wie die sportauspuffe anderer tuner? Frage weil ich jetzt komplett jubi verspoilerung dran gemacht habe. fragt sich jetzt eisenmann auspuff raus und jubi auspuff rein oder nicht? was bringt die jubi anlage an sound?

    • für den 4er kann ich nicht sprechen. aber beim 5er gti hört sie sich für meinen geschmack gut an. ein tick lauter könnt sie aber sein. ich denke aber mal, dass die vom jubi nicht viel anders sein wird. denn so laut, wie von anderen herstellern(bosi, supersprint & co) werden die mit sicherheit nicht sein. vll. die vom r32?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von nh4u
      Original von syncros
      naja bn pipes is ja nu auch eher dezent am turbo ;)


      Aber für den Turbo ausgelegt. :)


      .. und die Anlage vom Jubi nicht, oder was?!?!?! :]
    • fakt ist das die bn am 1.8T eher dezent faucht als brummt.
      und nen auspuff ab kat ist nunmal eher für sound da,
      was fürn querschnitt hat die bn pipes? 60mm?
      original hat der Jubi ja schon 54 am vsd.
      wenns um wirkliche abgas optimierung geht beim k03 sind eher downpipe und kat vorm rest dran ;)

    • Original von syncros
      was fürn querschnitt hat die bn pipes? 60mm?
      original hat der Jubi ja schon 54 am vsd.

      Nur nach Durchmesser darfst du da aber nicht gehen. Die Serienanlage ist garantiert nicht so so ausgelegt wie die von BN :] Der Staudruck hat viel mit dem "inneren" Design eines Schalldämpfers zu tun, daher kommt die BN auch mit einem vergleichsweise kleinen Querschnitt auf gute Werte bez. der Leistung. Bastuck ist ja auch größer, aber nicht besser ;) Und vom Sound her wird auch jede Zubehöranlage noch etwas besser sein als die OEM.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ich denke die serienanlage wird nicht so schlecht sein, die is schließlich von gilett, die bauen auch für porsche und co die serienanlagen.
      daher wenn man wirklich auf leistung/senken der abgastemp. aus ist beim kleinen 1.8T tät ich vielleicht doch zuerst an kat/downpipe denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syncros ()