ASA AR4 auf G4 Kombi

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ASA AR4 auf G4 Kombi

      Hi zusammen,

      will auf meinen G4 Kombi die ASA AR 4 in 8x18 montieren.
      Möchte aber nicht allzubreite Reifen draufpacken.
      Dachte so an 225er und dann Spurplatten aber welche Stärke damit es ein bisschen nett aussieht.

      Danke Streethornet

    • ich würde folgende kombi vorschlagen :

      vorne : 8x18" mit 10er Platten und 225/40er Reifen
      hinten : 9x18" mit 10ner Platten und 225/40er Reifen

    • Gutachten? Du hast für den G4 ein Gutachten für die ASA AR4 ???? Kannst mir das schicken? Ich habe keins gefunden!

      Nach meinem Kenntnisstand muss man das Gutachten von der AR1 nehmen, ein Festigkeitsgutachten von der AR4 und damit zum TÜV...

      Wenn du aber ein Gutachten hast (keine Ahnung wo her du das hättest bekommen sollen ( ?( :baby: ?( ?? ) Dann hätte ich das gerne auch !!

    • Ja, habe mich auch schon gewundert,dass die die Felgen anbieten für den G4. Hab da auch gleich ne Mail hin geschrieben, dass auf der Seite von ASA und auch laut offizieller Stelle von ASA es für den Golf IV definitiv KEIN Gutachten gibt! Auch Showtime hat mir das bestätigt.

      Hast du mir den direkten Link zu dem Gutachten, dass du bei reifen.com gefunden hast bitte??

    • Original von Triam
      Ja, habe mich auch schon gewundert,dass die die Felgen anbieten für den G4. Hab da auch gleich ne Mail hin geschrieben, dass auf der Seite von ASA und auch laut offizieller Stelle von ASA es für den Golf IV definitiv KEIN Gutachten gibt! Auch Showtime hat mir das bestätigt.

      Hast du mir den direkten Link zu dem Gutachten, dass du bei reifen.com gefunden hast bitte??


      *lol* Wie kann es dann sein das ich das Gutachten hier schwarz auf weiß habe? :O
      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • Original von GhGxKrusher
      *lol* Wie kann es dann sein das ich das Gutachten hier schwarz auf weiß habe? :O


      LOL habe es gestern bei reifen.com runter geladen. Is ja der Hammer. Laut ASA gibt es keins für den GolfIV, dann schau ich im Forum: da schreibt einer: "Ich habs bei reifen.com gefunden" Dann schau ich bei reifen.com......



      -----> *SAUG* *SAUG* *SAUG* :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Das liegt daran das ASA kein Gutachten hat machen lassen. (ASA halt)
      Das Gutachten ist von nem Reifenhersteller.

      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • Schau mal in dem Gutachten, was da steht. Normalerweise müsste es schon gehen.
      Ansonsten gibt es auf der hp von asa spezielle Gutachten für Felgenkombis, die hinten breiter sind als vorne. Da einfach mal schauen, wenn es dort laut Guachten erlaubt ist, dann haste ja deine Antwort...

    • häää? sich das man sich das bei reifen.com runterladen kann? ich find das irgend wie net... wär von euch einer vllt so nett und würdes mir schicken?

      danke schon mal im vorraus

      Gruß Lennart