ASA AR4 auf G4 Kombi

  • Hi zusammen,


    will auf meinen G4 Kombi die ASA AR 4 in 8x18 montieren.
    Möchte aber nicht allzubreite Reifen draufpacken.
    Dachte so an 225er und dann Spurplatten aber welche Stärke damit es ein bisschen nett aussieht.


    Danke Streethornet

  • ich würde folgende kombi vorschlagen :


    vorne : 8x18" mit 10er Platten und 225/40er Reifen
    hinten : 9x18" mit 10ner Platten und 225/40er Reifen

  • Hört sich gut an mit vorn und hinten mit 225 aber im Gutachten steht
    VA 215 HA 235 oder geht das mit den 225igern


    Danke

  • Gutachten? Du hast für den G4 ein Gutachten für die ASA AR4 ???? Kannst mir das schicken? Ich habe keins gefunden!


    Nach meinem Kenntnisstand muss man das Gutachten von der AR1 nehmen, ein Festigkeitsgutachten von der AR4 und damit zum TÜV...


    Wenn du aber ein Gutachten hast (keine Ahnung wo her du das hättest bekommen sollen ( ?( :baby: ?( ?? ) Dann hätte ich das gerne auch !!

  • Ja, habe mich auch schon gewundert,dass die die Felgen anbieten für den G4. Hab da auch gleich ne Mail hin geschrieben, dass auf der Seite von ASA und auch laut offizieller Stelle von ASA es für den Golf IV definitiv KEIN Gutachten gibt! Auch Showtime hat mir das bestätigt.


    Hast du mir den direkten Link zu dem Gutachten, dass du bei reifen.com gefunden hast bitte??

  • Zitat

    Original von Triam
    Ja, habe mich auch schon gewundert,dass die die Felgen anbieten für den G4. Hab da auch gleich ne Mail hin geschrieben, dass auf der Seite von ASA und auch laut offizieller Stelle von ASA es für den Golf IV definitiv KEIN Gutachten gibt! Auch Showtime hat mir das bestätigt.


    Hast du mir den direkten Link zu dem Gutachten, dass du bei reifen.com gefunden hast bitte??


    *lol* Wie kann es dann sein das ich das Gutachten hier schwarz auf weiß habe? :O

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    *lol* Wie kann es dann sein das ich das Gutachten hier schwarz auf weiß habe? :O


    LOL habe es gestern bei reifen.com runter geladen. Is ja der Hammer. Laut ASA gibt es keins für den GolfIV, dann schau ich im Forum: da schreibt einer: "Ich habs bei reifen.com gefunden" Dann schau ich bei reifen.com......




    -----> *SAUG* *SAUG* *SAUG* :D:D:D

  • Das liegt daran das ASA kein Gutachten hat machen lassen. (ASA halt)
    Das Gutachten ist von nem Reifenhersteller.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Hi zusammen,


    freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte.
    Aber jetzt meine Frage hab gestern meine Felgen bekommen (8x18 u. 9x18 ) kann ich auf VA und HA die gleiche Reifenbreite fahren z.B. 225


    Danke :]

  • Schau mal in dem Gutachten, was da steht. Normalerweise müsste es schon gehen.
    Ansonsten gibt es auf der hp von asa spezielle Gutachten für Felgenkombis, die hinten breiter sind als vorne. Da einfach mal schauen, wenn es dort laut Guachten erlaubt ist, dann haste ja deine Antwort...

  • häää? sich das man sich das bei reifen.com runterladen kann? ich find das irgend wie net... wär von euch einer vllt so nett und würdes mir schicken?


    danke schon mal im vorraus

    Gruß Lennart

  • Hallo! :)


    Versuch auch mal http://www.pneus-online.de.
    Ich habe für meinen WV Polo die Reifen dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Der Laden ist echt gut. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.
    Lg
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!