Reifenwahl / Reifendaten

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifenwahl / Reifendaten

Also Leute,

auch wenn ich mit der folgenden Frage wahrsch voll als Anfänger verschrien werde - ist mir aber egal - muss ich sie trotzdem stellen:

Hab die A8 Replikas von MAM in 18". Jetzt will ich mir Reifen holen. ET ist 35. Laut Gutachten folgende Kombinationen möglich:

- 225/35/18
      - 225/40/18
      - 215/40/18

Worin liegen hier die Unterschiede außer der Reifenbreite? Was sieht am besten aus? Und kann viell jemand Beispiel Bilder im Direkten Vergleich posten....

?(

• Die Standartbereifung ist 225/40. Die 225/35 ist im Vergleich dazu wesentlich flacher bei gleicher Breite. Dh, dass die Reifenflake mehr nach innen zieht.
      215/40 ist schmaler und auch etwas Flacher als 225/40. Aber bist du sicher dass da 215/40 steht und nicht 215/35? Weil 215/35 fahren hier einige. Dafür finde ich braucht man ne ordentliche Tieferlegung, weil der gesamte Radumfang einiges kleiner wird.
      Fotos hab ich jetzt keine von den anderen Größen parat außer 225/40. Aber ein guter Tipp ist es sich mal durch das "Zeigt her eure Alufelgen" Threat zu klicken da sind einige drinne mit den Abmessungen.

DerTeigel wars...

• Original von DerTeigel
      Aber bist du sicher dass da 215/40 steht und nicht 215/35? Weil 215/35 fahren hier einige

Folgende Kombis stehen drinne:

245/35/18
      215/40/18
      225/35/18
      225/40/18

Für mich gibts nur keinen ersichtlichen Unterschied....deswegen wäre so ein Bilder Post untereinander Optimal :D (viell von der Seite)...

• Hier mal ein Bild mit 225/40R18. Ist zwar keine MAM, glaub das ist aber egal.
      Als ich würde dir zu den 225/35R18 raten, kommen bei mir demnächst auch drauf.
      Sieht einfach besser aus.

P.S Unterschiede sind zwischen den verschiedenen Reifengröße ersichtlich.