R 32 Lenkrad

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R 32 Lenkrad

      Ich habe im Ebay ein R 32 Lenkrad gefunden.
      Ohne Airbag.

      Kann man das selber Ein bzw. umbauen oder muss man damit zu
      Freundlichen?

    • Original von DerPartyprinz
      Wieso Fehlerauslesen ????
      Hab bei mir die Batterie abgeklemmt, Airbag gelöst,altes Lenkrad ab, neues drauf, Airbag rein....fertig....


      Ich habs zweimal gemacht bzw Kumpel von Audi und hatte immer einen Fehler drin - allerdings ohne Batterie abklemmen ( da sind die Werkstattfreunde echt zu faul )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • lol sehr geil ... airbag ausbauen ohne batterie abklemmen :baby:
      das sind richtige helden ...


      @tool:

      - wenn du ein 3 speichen airbag hast dann kannst du ihn im R32 Lenkrad verwenden
      - Ja du kannst es selber umbauen
      - Nein du darfst es nicht :) aber das is dir überlassen ...

      wie der unbau funktioniert kannste in der suche finden da gibts zu dem thema eh schon genug

      edit:
      post mal den link zu dem LR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • hi,

      es gibt irgendwo im forum eine einbauanleitung für GRA

      da wird auch beschrieben wie man ein lenkrad ausbaut....

      da kannst du es nachlesen.

      kannst es selber machen, haben ds auch gemacht


      ich habe auch eine ABE für das R32 lenkrad....da steht drin, das es OHNE werkstatteinbau und ohne stempel nicht zugelassen ist....

      also sollte man es in einer werkstatt einbauen lassen...


      wir fahren aber auch ohne werkstatteinbau rum :D:D:D

      wenn du die abe haben willst schicke mir deine email addy per pn oder mail


      gruss

    • Hallo
      sofern Du das R Lenkrad über VOTEX kaufst liegt ein Gutachten bei, dort muss die Werkstatt unterschreiben, nach dem EInbau

      SOfern Du es als ET kaufst, kannst Du es einfach so verbauen,
      hab ich auch mal gemacht

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • Ok.
      Ich habe das Schätzchen gekauft. :D
      Sollte mitte der Woche bei mir eintreffen. =)


      Das hier
      Lenkrad


      Ich habe aber leider über die Suchfunktion keine Einbauanleitung bzw. Umbauanleitung gefunden.
      Hat jemand einen Link parat?
      Oder kann mir kurz erklären was ich machen muss.

      Danke

    • Der Airbag wird durch zwei
      starke Federn gehalten die
      man entriegeln muss.

      Airbag abstecken.
      Lenkrad
      mit 12er Vielzahn lösen,
      Lenkradstecker ziehen und
      Lenkrad abnehmen.

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Original von tool
      Ok.
      Ich habe das Schätzchen gekauft. :D
      Sollte mitte der Woche bei mir eintreffen. =)


      Das hier
      Lenkrad


      Ich habe aber leider über die Suchfunktion keine Einbauanleitung bzw. Umbauanleitung gefunden.
      Hat jemand einen Link parat?
      Oder kann mir kurz erklären was ich machen muss.

      Danke


      Mir scheint die sind billiger geworden. Waren vor kurzem immer noch um die 300€ bei Ebay.
    • Original von tool
      Ok.
      Ich habe das Schätzchen gekauft. :D
      Sollte mitte der Woche bei mir eintreffen. =)


      Das hier
      Lenkrad


      Ich habe aber leider über die Suchfunktion keine Einbauanleitung bzw. Umbauanleitung gefunden.
      Hat jemand einen Link parat?
      Oder kann mir kurz erklären was ich machen muss.

      Danke




      schaue mal in deine mails, habe dir alles gewchickt


      gruss