Frage zu alarmhorn tauschen

  • Wie ist es eigentlich hatte mal die Einbauanleitung für eine Chirpsirene von Silverbora und G4_Devil gelesen und da stand auf der letzen Seite das es ab Baujahr 2002 Probleme geben soll?


    Weiß darüber evtl. jemand was genauerse?? leider weiß ich nicht wo die Anleitung steht hatte mir das mal so aufgeschrieben.

  • Eine unendliche Geschichte scheinbar ...


    Habe mir gestern überlegt bei der nächsten Inspektion, die in Kürze ansteht, auch mal dieses Verriegelungs-Hupen freischalten zu lassen. Ich habe mir hier nun auch die Einbau-Anleituung rausgesucht und brav alles gelesen. Nur möchte ich keine 30 oder 40 EUR für so nen neues Horn ausgeben. Billiger hab ich bei eBay gestern nix gefunden.


    Hat jemand nen Tipp für mich. Ich habe hier öfter was von 9 EUR oder so gelesen. Scheinbar suche ich irgendwie falsch ... hmmm :evil:

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Eine unendliche Geschichte scheinbar ...


    Habe mir gestern überlegt bei der nächsten Inspektion, die in Kürze ansteht, auch mal dieses Verriegelungs-Hupen freischalten zu lassen. Ich habe mir hier nun auch die Einbau-Anleituung rausgesucht und brav alles gelesen. Nur möchte ich keine 30 oder 40 EUR für so nen neues Horn ausgeben. Billiger hab ich bei eBay gestern nix gefunden.


    Hat jemand nen Tipp für mich. Ich habe hier öfter was von 9 EUR oder so gelesen. Scheinbar suche ich irgendwie falsch ... hmmm :evil:

    Bitte schön ... (Affiliate-Link)


    Reicht vollkommen und gibt genau den Ton wie erwünscht ... Viel Spaß =)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Super, danke! Dann weiß ich ja nun bescheid.


    Eine Sache noch:
    Hatte gelesen, dass jemand Probleme bei der Befestigung hatte, weil da wohl auch so eine Montageplatte (wie bei dem Link von Goldi) dabei war. In der Anleitung hier aus dem Forum wurde ein Horn mit Haltebügel verbaut. Bekomme ich den mit Montageplatte genau so gut befestigt?


    Hier eine mit Bügel:
    https://www.ebay.de/itm/160015119496/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe T. ()

  • Ja, so wird es ja auch in der Anleitung empfohlen meine ich. Nur ist die Frage, ob das bei der Sirene mit Montage platte auch so einfach geht?! Welche Version hast Du denn?

  • ich habe die mit der Montageplatte ... da sind drei Bohrungen drin .. eine passt schon ... mit ein bißchen Drehen und Wenden hab ich die da recht einfach reinbekommen ...



    ;)

  • Alles klar, das wollte ich wissen! Dank Euch für die schnelle Hilfe. Sirene wird geordert. Dann will ich nur hoffen, dass mein :) mir die Sache auch freischaltet ...

  • So, Sirene ist bereits seit Tagen hier und gestern wollte ich sie einbauen. Bin allerdings an den Scheibenwischern gescheitert, die hab ich net abbekommen, aber ich werd's die Tage nochmal versuchen.


    Zum Test der 114 dB Sirene hab ich sie beim Kumpel an seine neueingebaute ZV im Corsa angeschlossen, die gibt auch kurze Stromstöße beim absperren. Gesagt getan, nur ist das Teil ja wirklich mega laut !!! Wenn das bei mir auch so sein wird, kann ich das auf gar keinen Fall nutzen. Ist das bei Euch auch so extrem? Ok, wir haben die Sirene im Innenraum getestet, aber selbst im 3. Stock bei geschlossenen Fenstern war es zu hören ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe T. ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Toll dann hast ne gedämpfte Alarmanlage. xD


    Ja man kann nicht alles haben :D


    Außerdem interessiert es eh keinen wenn die untertags irgendwo losgeht... :baby:

  • Stimmt allerdings auch. Außer mich wenn ich mal wieder den Kopf direkt danebenhab wenn die losgeht xD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!