Alcantara verarbeiten, Stoff auf Rückseite drauf lassen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alcantara verarbeiten, Stoff auf Rückseite drauf lassen???

      Ich würde mal gerne wissen ob man den Stoff auf der Rückseite des Alcantara`s vor dem beziehen ab machen soll oder ob der drauf bleiben soll ???

      Hier mal ein Bild wie ich das meine:



      Wie ist das ab Werk bei Fahrzeugen mit Alcantara - Himmel bzw Teilledersitzen wo in der Mitte Alcantara ist ??
      Ist das auch so dünn ??

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • RE: Alcantara verarbeiten, Stoff auf Rückseite drauf lassen???

      also mein Sattler hat das runtergemacht...und ich würde dir das auch raten..weil sonst ist das so dick....



      das rot gefällt mir :D...hab ich auch.... 8o

      so denn Micha

    • RE: Alcantara verarbeiten, Stoff auf Rückseite drauf lassen???

      das wird immer runter gemacht.
      weil es mit dem Zeug nicht zu ziehen geht.

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Hab grad Antwort vom Händler bekommen:


      Hallo,
      das weisse Grundgewebe mußt unbedingt drauflassen - es ist das Trägergewebe für die Microfaser. Bei Autos ab Werk bleibt das auch immer drauf. Dieses Material ist übrigens etwas weicher und elastischer als das Origial Alcantara - läßt sich somit auch leichter verabreiten - insbesondere auch wenn es um Rundungen etc. geht. Haben schon einige Käufer Ihren Schlitten damit verschönert.


      Es handelt sich übrigens um Imitat!
      Das hab ich vergessen dazu zu sagen
      Gibts da Unterschiede zwecks dem Stoff ?

      @Joeco
      Hast Du auf bei dem Alcantara auf dem A Brett auch den Stoff runter gemacht ??
      oder nur stellenweisen an den Kanten ???

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • Original von NilsR.
      Hab grad Antwort vom Händler bekommen:


      Hallo,
      das weisse Grundgewebe mußt unbedingt drauflassen - es ist das Trägergewebe für die Microfaser. Bei Autos ab Werk bleibt das auch immer drauf. Dieses Material ist übrigens etwas weicher und elastischer als das Origial Alcantara - läßt sich somit auch leichter verabreiten - insbesondere auch wenn es um Rundungen etc. geht. Haben schon einige Käufer Ihren Schlitten damit verschönert.


      Es handelt sich übrigens um Imitat!Das hab ich vergessen dazu zu sagen
      Sag das doch gleich..ich hab echtes alcantara verarbeiten lassen... :] :]
      Gibts da Unterschiede zwecks dem Stoff ?
      und ja es gibt unterschiede..echtes alcantara lässt ich kaum ziehen :(

      @Joeco
      Hast Du auf bei dem Alcantara auf dem A Brett auch den Stoff runter gemacht ??
      oder nur stellenweisen an den Kanten ???
    • Original von Diggergolf
      Original von NilsR.
      Hab grad Antwort vom Händler bekommen:



      und ja es gibt unterschiede..echtes alcantara lässt ich kaum ziehen :(




      Falsch echtes Alcantara läst sich richtig geil ziehen.
      Warte noch ca. 1 Woche dann beweise ich dir das ganze in Bildern bei meinem Baby

      Gruß Andy

    • Original von MisterGolf4
      Original von Diggergolf
      Original von NilsR.
      Hab grad Antwort vom Händler bekommen:



      und ja es gibt unterschiede..echtes alcantara lässt ich kaum ziehen :(




      Falsch echtes Alcantara läst sich richtig geil ziehen.
      Warte noch ca. 1 Woche dann beweise ich dir das ganze in Bildern bei meinem Baby


      Ja geht schon aber halt net so wie das imitat....Ich lass es halt machen weil ich weiss das ich das net 120% hinbekomm...und dann lass ich das lieber machen...ausserdem..kommt ja keiner von euch ;( bezieherheinis ;(aus meiner gegend....wo mir helfen könnte