Nummernschild mit Silikon.....??

  • Hey!


    Ich möchte mein Nummernschild gerne Halterlos anbringen und habe mir gedacht das es doch mit handelsüblichen Silikon gehen könnte oder?
    Hab nämlich keine Lust das es mir dann um die Ohren fliegt auf der AB!
    Oder hab ihr noch ne andere idee?


    Grüße


    Marc

  • Glaub da gibts bessere und haltbarere Lösungen......ich meine darüber hier im Forum mal was gelesen zu haben! Rahmenlose Nummernschildhalter müsste es schon geben.

  • Bei ATU gibt es unsichtbare Nummernschildhalter "Simple Fix" (ca. 5 Euro).


    Hab ich auch an meinem Golf, seit ca. einem halben Jahr, hebt 1A und das Nummernschild kann innerhalb von ein paar Sekunden demontiert werden.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • OK die runde geht an dich Golf_IV




    Also Silikon halte ich nicht für Besonders. Ich denke eher das dir des ding irgendwann um die Ohren fliegt. Nen Pattex Kleber der auch in so ner Kartusche ist, ist glaub ich auch doof. beim runtermachen könnt Lack schaden nehmen. Und sonst fällt mir dazu nix mehr ein. Aber Silikon. Mh ich glaubs ja nicht so ganz das des hält

  • was ganz gut hält ist kleber von der frontscheibe

    ... stay tuned

  • Wie gesagt, Simple Fix ist zu empfehlen, hält auch im Winter.


    Sehr viele User im Forum haben Simple Fix an ihren Gölfen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Mit Klettband sollte es auch gut gehen. Müsste jeder Autoladen oder ATU haben.

  • naja bei nem kollegen hält das mit Silikon schon sehr gut, man weiß halt net wie das auf die dauer ist. Und vorallem wenns drann is isses drann. Würde das also nicht machen. Hohl dir die Halter beim ATU die hab ich hinten auch und die sind echt top. Oder baust dir vorne nen halter fürs gitter oder so...


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • entweder klettband oder ganz normales doppelseitiges klebeband , fahr mit doppelseitigem klebeband nun über ein jahr und es hält bombig !



    EDIT : und ab geht es auch zur not ... =)

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Fahr zum Conrad und hohl dir dort Klettband.. das ist echt super. Habe es auch und es hält echt bombig...

  • Was ist dann beim Waschen mit dem Klebeband?


    Wird das nicht aufgeweicht?

  • Hallo,


    wie funktioniert das mit dem simple fix? Hab noch gar nix davon gehört?


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von MR-GTI
    Hallo,


    wie funktioniert das mit dem simple fix? Hab noch gar nix davon gehört?


    Gruß Andreas


    Diese Homepage anschauen


    Kaufen würde ich es aber an deiner Stelle bei ATU, heißt dort allerdings "Simple Fix" und kostet ca. 5 Euro.



    Gruß Timo

  • Also ich wasche mein Auto einmal die Woche und es hält... Fahre immer in diese Clean Parks wo man selbst sein Auto abspritzt.. und ich halte da auch immer das Wasser voll drauf. Habe es über das ganze Nummerschild geklebt also die komplette fläche.

  • hi,


    also klettband ist recht gut!
    ansonsten karrosseriekleber...


    weitere möglichkeit wäre mit magneten...
    klebst hinten ans numemrnschild ein blech und eins an die aussparung...
    hält wie sau!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!