Beschädigt Fahren mit verstellten Seilzügen das Getriebe??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beschädigt Fahren mit verstellten Seilzügen das Getriebe??

      Moin zusammen,

      seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem (hackeligen) Getriebe. Der dritte Gang geht meist erst rein, wenn ich die Kupplung schon wieder kommen lasse. In den anderen Gängen ist es manchmal auch so, aber im dritten tritt dies besonders eklatant auf.

      Sollte ich die Seilzüge sofort einstellen lassen oder macht dem Getriebe diese Schaltmethode nichts aus? Habe nämlich keine Lust, extra dafür zum Freundlichen zu fahren und wollte auf den Reifenwechsel warten.

      Was meint ihr?

      Pascal