HILFE! Xenon Einbauanweisung 2003

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! Xenon Einbauanweisung 2003

      Hi!
      Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
      Die ganzen Links in den alten Themen zu den Xenon Einbauanweisungen funktionieren nicht mehr!
      Bräuchte die Einbauanweisung für das neue Xenon (2003) ohne automatischer Leuchtweitenregulierung!

      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

      Vielen Dank

    • RE: HILFE! Xenon Einbauanweisung 2003

      also willst sie einbauen???
      also ich hab vor ca 3 montaten auch umgebaut und hab auch dazu threads geschrieben.suche benutzen!!!

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von G4_Devil
      Hi ihrs,

      hier eine Anleitung erstellt von gold.esel!!!!

      Falls ihr Fragen dazu habt, dann bitte an ihn wenden.

      Ich habe das hier mal Online für ihn gestellt.....


      Hier als PDF:

      home.arcor.de/g4_devil/Xenon2003_mLWR_Anleitung.PDF



      Und hier bebildert:

      Xenon'03 + Manuelle Leuchtweitenregulierung:


      Hier nun endlich mal eine Anleitung um 2003er Xenon Scheinwerfer mit der manuellen Leuchtweitenregulierung zu steuern.
      Diese entstand nur durch die Hilfe meiner englischen und amerikanischen Freunde.
      Dabei gingen zwei Steuergeräte, sponsored by gold.esel, drei Liter Cola und einige Tafel Schokolade drauf.
      Die Bilder zeigen Bora Xenon Scheinwerfer, diese sind jedoch nur in der Form anders, nicht aber in der Technik.
      Eine Sache muss jedem klar sein! Diese nun folgenden Änderungen macht jeder auf eigene Gefahr!!! Das bedeutet das ihr die Lampen öffnen müsst und Kabel getrennt werden müssen. Bitte achtet immer auf die Kabelfarben da ich nicht garantieren kann wann und ob VW wieder mal etwas ändert.


      Als Erstes muss ein Kabel im Lampen inneren geändert werden. Öffnet das Gehäuse, jetzt sieht man den 12 Poligen Stecker.





      Zweitens müsst ihr die drei Kabel finden die zum Stellmotor gehen (dazu müsst ihr nicht den Motor ausbauen, hier wurde es nur gemacht um die Kabel mal zu zeigen) es sind 2 schwarze Kabel und ein braunes Kabel.




      Drittens müsst ihr das schwarze Kabel finden welches vom Motor in das Steuergerät geht, dieses schneidet ihr direkt am Stecker ab. Ein anderes Kabel (gelb) kommt von pol 11 des 12 Poligen Steckers und geht auch direkt in das Steuergerät. Dieses Kabel schneidet ihr auch ab und verbindet es mit dem schwarzen. Das gelbe Kabel bekommt normaler weise die Signale von den Sensoren und gibt diese weiter an das Steuergerät und von da aus wird dann der Motor angesteuert. Bei dieser Änderung werden lediglich das Steuergerät umgangen. Mit dieser leichten Modifikation ist es nun wieder möglich die Scheinwerfer von innen zu steuern.



      Entschuldigung die Masse liegt nicht auf pol 6 sondern pol 8.



      Viertens müssen die Adapter wirklich richtig angeklemmt sein. Hier seht ihr noch einmal welches Kabel auf dem 12 poligen Stecker liegen muss.



      Wichtig Pol 1 ist der konstant Strom für den Stellmotor und geht mit Pol 6 (Abblendlicht) zusammen an Pol 7 des 10poligen original Stecker.




      Fünftens muss im inneren des Fahrzeuges die Verkabelung des Schalters erfolgen. Hierzu muss ein Kabel vom inneren des Fahrzeuges in den Motorraum gezogen werden und dann jeweils an Pol 11 des 12poligen Adapters beider Lampen angeschlossen werden. Wichtig, dies ist die Steuerleitung!!! Im inneren des Fahrzeuges sollte das Kabel wie auf der Zeichnung angeklemmt werden (bei uns in Deutschland sind diese Kabel bereits vorhanden und liegen auch schon am 10poligen Stecker an).



      Das ist eigentlich alles, nun könnt ihr eure Lampen testen und von innen die Höhe regulieren.

      By gold.esel


      Original von noone
      Die einzige für deutsche interessante Grafik:

      ich hoffe es ist ok das ich Gold.Esel's Anleitung missbraucht habe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()