Golf IV Seitenairbags in A3 Sitze ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Seitenairbags in A3 Sitze ??

      Mahlzeit,

      kann mir einer von Euch sagen ob die Seitenairbags aus dem
      Golf IV in die Sitze vom Audi A3 (Bj. 97) passen ?

    • Wenn es so einfach wäre.

      Ich habe hier ein Paar A3 Vordersitze stehen aber leider OHNE
      Airbag ?

      Es handelt sich hierbei um Ledersitze ohne Airbagschild aus Bj. 97

      So wie ich das sehe gibt es beim A3 jedoch nur eine Version der Rücklehne (also egal ob der Wagen Sidebags hat oder nicht),
      demnach sollten da schon die Aussparungen für den Seitenairbag
      in dern Lehne vorhanden sein, so das mir ein Sattler eigentlich nur
      eine Airbagnaht an der Seitenwange anbringen müßte und ich den Schaumstoff an der Stelle wegschneiden muß.

      Aber wenn der Golf IV Airbag nicht paßt, dann muß ich die wohl weglassen, obwohl mir die eigentlich ans Herz gewachsen sind =)

      Weiß einer von Euch wie das genau mit dem deaktivieren der Sidebags funktioniert ? Gibt es da einen Adapter von VW den man auf den original Stecker vom Auto drauf machen kann ?

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssen die Sidebags beim TÜV ausgetragen werden und der Vorgang muß bei VW gemeldet werden.

      Harmonieren denn die Sidebags vom A3 mit der Elektronik vom Golf IV ?
      Und wenn "ja" wo bekomme ich günstig ein Paar A3 Sidebags her ?

      BITTE HELFT MIT :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KS3344 ()