Innenraumbeleuchtung.

  • Ich hab vor mir in meinen Fussraum irgendwie eine Lampe zu bauen. Kann ich irgendwo bei den Klemmen/Relaisträger die Leitungen der innenraumbeläuchtung abnehmen oder muss ich mich an eine der Lampen anzapfen? Ich möchte naemlich genau so haben wie mit der innenraumbeläuchtung(auto aufschliesen läuchted bis man die zündung anschalted, bzw bei laufenden motor/zündung tür auf an und tür zu aus)


    Gruss
    Markus

  • hat keiner einen tipp für mich?

  • Also ich kann dir da nicht helfen da ich mich da nicht auskenne, aber wenn du willst das es angeht wie deine innenbeleuchtung, dann zapf doch da einfach an. Dürfte eigentlich keine Probs geben.


    Was willst na für Beleuchtung einbauen, weil wenn da zu viel strom gezogen wird hät ich da bedenken mit der sicherung... Aber so krass dürfte des dann glaube ich doch nicht werden das man da probs kriegt.


    KOLEGÄÄÄN sagt ma was dazu.... ;)


    Wenn du von dem Kabel abzapfst nimm sowas. Lüsterklemmen und co haben im Auto nix zu suchen. ;)


    [Blockierte Grafik: https://www.svb.de/img/02897s.gif]

  • ich hab meine fußraumbeleuchtung einfach an die innenleuchte im himmel angeklemmt. musste halt nur kabel bis da hoch legen aber das geht ja recht schnell.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Genauso hab ich das auch gemacht, ich würde aber denn Lötkolben bevorzugen, da diese "komischen" Klemmen nicht wirklich so toll sind.

  • Naja aber wenn du Lötest dann nicht mit Isolierband sondern besser mit Schrumpfschlauch arbeiten. ;)

  • also doch kabelziehen, das wolllte ich vermeiden(ich bekomm da meine a säulenabdekung bald nicht mehr zu soviele kabel sind da schon drin). das muss doch irgendwo am komfortsteuergerät auch anliegen oder nicht?

  • Du kannst deine Fussraumbeleuchtung auch an den Zigarettenanzünder anschliessen, dann brauchst du nicht viel Kabel verlegen. Also an Braun (Masse) und Blau-Grau. Dann geht die Beleuchtung immer an wenn du das Licht an machst. Kannst ja auch noch nen Schalter dazwischen klemmen wenn du magst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!