Alpine Radio in G4

  • Hallo,
    mein eben eingebautes Alpine Radio kommt mir beim beschleunigen ständig entgegen 8o
    Welche Möglichkeiten zum verankern eines nicht VW Radios in der G4 Mittelkonsole gibt es?

  • da wird doch bestimmt ein Einbaurahmen dabei gewesen sein...


    Das ist so ein Metallgerüst mit Nasen drin, die du quasi in die Mittelkonsole drückst. In dem Rahmen wird das Radio verankert

  • Sidewinder hat da ganz recht!


    Bei Alpine ist es aber etwas schwerer als bei z.B. Sony. Der Rahmen wird an der Heizung/Klima und Dem Fach ganz oben eingeklemmt. Ich musste ihm (im Gegensatz zu Sony) in der Mitte oben und unten den Rand abfeilen, dann einlegen und dann erst dieses Fach oben drüber einsetzten. Schwer zu erklären.


    MfG


    90Pferde

  • im prinzip so einer. Nur ACHTUNG!!!!


    Du brauchst einen speziell von bzw für Alpine Radios!


    Weil die Verriegelung ist von Hersteller zu Hersteller verschieden!


    G Buddy

  • Also ich hab bei meinem Alpine einfach den DIN-Rahmen in den Schacht plaziert und die Metallblättchen umgebogen. Musste da nix feilen. Vieleicht hast du bei deinem Radio noch garnicht den DIN-Rahmen vom Radio entfernt? Ders nämlich beim Kauf glaube schon draufgeschoben. Den musste erstmal runterziehen und dann im DIN-Schacht verhaken.

  • Danke, hat nun doch noch alles geklappt, obwohl ich das Radio im oberen Schacht einbauen musste wegen Platzmangel im mittleren Schacht.


    Bei eingeschaltenem Radio ist zwar ein leises rauschen hörbar, aber das stört sobald die Musik o. der Motor läuft nicht weiter.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von kalem ()

  • Zitat

    Original von kalem


    Bei eingeschaltenem Radio ist zwar ein leises rauschen hörbar, aber das stört sobald die Musik o. der Motor läuft nicht weiter.


    gruss


    Die größeren Alpine Radio's haben auf der linken Seite einen kleinen Lüfter

  • Soweit funktioniert nun alles, ausser ein Summen (das Rauschen ist weg *g*) wenn man fährt.
    Das Summen tritt nur dann auf, wenn das Fahrzeug fährt und das Radio eingeschaltet ist, still stehend bei laufendem Motor/Radio ist nichts hörbar.


    Irgendwie eine komsiche Sache :(


    Hat jemand eine Idee was nicht stimmen könnte?



    gruss

  • Da hast du wohl das altbekannte summen, das ist das Drehzahlsignal vom motor. Wird über die Plusleitungen übertragen, müsste lauter werden wenn du schneller wirst oder die Drehzahl steigt

    The Jubi Site of Life

  • Könnte hinkommen, wie würde dafür die einfachste / beste Lösung aussehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!