München sehenswürdigkeiten

  • Hallo,


    am 6.7.06- 8.7.06 wird ich mit der Schule nach München eine reise machen!


    Jetzt meine frage steht eigentlich schon oben, was für sehenswürdigkeiten gibt es in München wo man unbedingt gesehen haben müssen(klar die WM!! Es können auch Museum sein oder so?!?)!!!


    Freue mich um jedem vorschlag


    MFG Lui

  • Vielleicht fällt in diesen Zeitraum das Sommer-Tollwood. Einfach toll das Spektaktel.
    Englischer Garten, ganz klar die Fussgängerzone, Maximiliamsstrasse, Biergärten muss och drin sein, Kunstpark-Ost (mehrere Discotheken auf einem Fleck) usw usw.
    Achso, Bavaria-Filmstudio. Wollt da immer mit Alex hin, ihm das zeigen, aber so richtig sind wir nie dazu gekommen :D

  • Zitat

    Original von Birni
    Vielleicht fällt in diesen Zeitraum das Sommer-Tollwood. Einfach toll das Spektaktel.
    Englischer Garten, ganz klar die Fussgängerzone, Maximiliamsstrasse, Biergärten muss och drin sein, Kunstpark-Ost (mehrere Discotheken auf einem Fleck) usw usw.
    Achso, Bavaria-Filmstudio. Wollt da immer mit Alex hin, ihm das zeigen, aber so richtig sind wir nie dazu gekommen :D


    also das mit dem Bavaria-Filmstudio wird fast sicher angeguckt!


    Wo ist denn das Sommer-Tollwood?

  • Das Sommer-Tollwood, das ist so ein Ökö-Spektakel. Wobei das nicht so stimmt. Also, es gibt jede Menge leckere Fressbuden, dann so Stände wo man so Krusch kaufen kann, die schon ein bissl in die Ecke Öko fallen. So diese typischen Räucherstäbchen-Fraktion.
    Aber echt genial. Vor allem die Bowlen kann ich immer wieder empfehlen =)
    Das Tollwood ist mittlerweile auf der Teresienwiese. Also praktisch da, wo sonst immer das Oktoberfest ist. Die U5/U6 fährt direkt dahin.


    Wobei ich grad überleg, obs im Juli net schon vorbei ist.


    Oh, guck mal hier.


    http://tollwood.dynweb.m-online.net/sommer06/


    Das ist im Olympiapark. Noch besser, weil die Örtlichkeit viel geiler ist. Da kannst zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Schön durch den riesigen Olympiapark zum Tollwood spaziert. Findet statt vom 14.6 - 9.7.
    Passt also und wie gesagt kanns dir nur empfehlen. Vorausgesetzt das Wetter passt :(

  • dei Elli ist in Munich auch bekannt unter dem Kosenamen "Partybiene" . musste mal dort die Leute fragen, die wissen dann direkt bescheid.. :D :] :D

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • ach die Lehrerin spielt nicht ganz mit :(
    Was gibts noch wo man wirklich gesehen haben muss =)

  • Zitat

    Original von Djlui
    ach die Lehrerin spielt nicht ganz mit :(
    Was gibts noch wo man wirklich gesehen haben muss =)


    äh was? Ihr seid doch schon 18, oder????

  • Ich war schon lang net mehr in München, aber auf jedenfall das Deutsche Museum und das Hofbräuhaus!

  • Zitat

    Original von klueser
    und das Hofbräuhaus!


    Oh bitte :P


    Und wenn er schon net aufs Tollwood darf, dann sicherlich auch dahin net.


    Achja, den Viktualienmarkt müsst ihr gesehen haben. Da hob i a scho g'arbeitet =)

  • Das Hofbräuhaus ist DAS Tourispektakel schlecht hin. Vorausgesetzt man mag Bier. Sehr begeehrt bei den Asiaten und Itakas. Naja und sonstigen Nicht-Bayer :P


    Achso, der Viktualienmarkt, ist wie der Name schon sagt ein Markt. Ganz toll ists da und einen tollen Biergarten ham se a. Achso, ihr dürft ja sowas nicht besuchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Wollt da immer mit Alex hin, ihm das zeigen, aber so richtig sind wir nie dazu gekommen :D


    :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Birni
    Das Hofbräuhaus ist DAS Tourispektakel schlecht hin. Vorausgesetzt man mag Bier. Sehr begeehrt bei den Asiaten und Itakas. Naja und sonstigen Nicht-Bayer :P


    Achso, der Viktualienmarkt, ist wie der Name schon sagt ein Markt. Ganz toll ists da und einen tollen Biergarten ham se a. Achso, ihr dürft ja sowas nicht besuchen :D


    Bier hab ich sehr gerne =) :D
    wo ist denn der Viktualienmarkt??? Mal schauen vielleicht klappt das ;)

  • Ja, da grinste was.
    Bin am 10. wieder in Muc, Hotel mit den Sprossen wär noch frei :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!