Zucker im Tank......

  • Hallo zusammen,


    ich sags mal kurz und knapp.
    Jemand hat mir den Tankdeckel aufgebrochen und hat Zucker in den Tank laufen lassen.
    Jetzt bin ich ca 5km gefahren und habe es erst dann an der Tanke gemerkt/gesehen.


    Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag von VW bekommen von 4800,-€.
    Wenn der Wagen doch aber noch 5km ohne Probleme gefahren ist..... kann es dann so schlimm sein?
    Muss dann wirklich so viel gewechselt werden?


    Oder kann da erst viel später ein Schaden passieren?


    Nur zur Info ich habe einen 11/02 ASZ.
    Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!


    Gruß
    DerDuke

  • HI,


    also man kann so nciht sagen, was alles gemacht werden muss bzw ersetzt werden muss...


    also prinzipiell ist jka erstmal klar, das der tank leer gemacht werden muss...
    dann alle leitungen gespühlt werden müssen, evtl. kraftstoffpumpe ersetzt werden muss, dieselfilter verseteht sich von selbst...



    das ganze kostet ca. 500€


    dann muss man sehen ob teile der PD einheit gehimmelt wurden... wenn dies der fall ist, dann wird richtig teuer...
    aber falls du eine vollkaskasko has, solltest du diese informieren... zählt meineich als vandalismusschaden....


    könntest du evtl mal aufschreiben, was vw dir alles auf den kostenvoranschlag geschrieben hat?!

  • boah wer macht denn sowas X(. Ja gut ich weiß net aber wenn du schon gefahren bist wird der zucker ja überall drinnehängen. Wieviel war das denn ca.???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Habe schon mit der Versicherung gesprochen!
    Nur die DEVK bei der ich Gott sei Dank bin übernimmt den Schaden andere nicht.....!!!!!!
    (Ich hoffe das wird sich nicht ändern, wenn der Gutachter morgen da war!!!)


    Also VW hat mir nur nen mündlichen Voranschlag gemacht, auf jeden Fall waren das schon mal die 4x500€ für die PD-Elemente dabei.....


    Ist ja alles erst heute morgen passiert!!!!!


    Man kann also nicht so pauschal sagen dass quasi gleich alles gemacht werden muss..... dass da knapp 5000,-€ zusammenkommen.


    Wie gesagt er lief ohne Probleme!!!! bis ich es gesehen habe!

  • Tdi-Mirko
    es waren 5km! Ohne Probleme!!


    Und das tolle ist, bis heute morgen dachte ich, ich habe keine Feinde.... spontan macht man sowas glaub ich kaum.... wer läuft schon mit nem Paket Zucker durch die Straßen!!!!!


    ICH KANN ALLEN NUR RATEN WENN ES GEHT, SICH EINEN ABSCHLIEßBAREN TANKDECKEL ZU HOLEN!!!!!

  • Also, wenn Du schon weist, dass da Zucker reingeschüttet worden is, dann hast ja scheinbar nen bestimmten Verdacht, wer das war, oder??? Oder wie kommst Du sonst darauf?
    Dann würd ich als erstes mal zur Rennleitung gehen und die vermeindliche Person anzeigen!!!
    Wenn Du das dem nachweisen kannst, muß der zahlen!
    ...wen haste denn da so geärgert, dass er sowas macht??? Die Leute heute sind scho wirklich nimmer ganz sauber!!! Zucker in dem Tank schütten....zzzzz zzzz!!! :rolleyes:

  • naja... feinde, neider oder irgendwelche stricher gibts überall...
    alles dreckspack :-))


    also die pd elemente naja... wenn die noch ok sind, dann ists gut... soltlest aber mal bhei ebay.de gucken... da gehen die richtig teueren pd elemente so billig weg...
    habe meine da für 50-90€ stk. gekauft:-)


    und für 5000€ bekommste ja nen neuen motor inkl. einbau...
    wäre dann die nächste überlegeung bei dir...


    guck mal je nach dem was du möchtest und die versicherung es zahlt ob du damit besser wegkommst... je nachdem wie viel deiner gelaufen hat...

  • Habe ja eben gar keinen Verdacht!!!!!!
    Polizei hat das gerade heute morgen auch aufgenommen!!


    Das das Zucker war konnte ich sehen denn oben im Einfüllstutzen lagen noch gut 2 Esslöffel!!!!!

  • Die von der Versicherung haben schon gesagt, dass wenn ein neuer Motor reinkommt (Tausch-> Alt gegen Neu) muss ich noch was drauf zahlen, ich schätze mal weil ich den Wert des Wagens ja auch damit steigere!!


    Das mit dem neuen Motor ist mir nämlich auch noch durch den Kopf gegangen! Wenn ich für meine 500,-€ SB nen neuen Motor bekomme, dann sollen die den direkt tauschen!!!


    Sind die PD Elemente echt so günstig bei Ebay?


    Das Problem ist dann aber nur mit Dinger kann ich nix anfangen, das übersteigt dann meine Schrauberfähigkeiten!


    Wenn mir jemand den Mist privat machen könnte, dann würde ich mit dem sogar den Rest des Geldes der nach dem Material übrig bleibt teilen!!!!=)

  • Gibt schon kranke Leute, haste irgendwelche Feinde oder so ?(


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Was für ein Huso macht sowas? Des wenn einer bei mir machen würde und ich würd den erwischen. Dann würde der nie wieder im leben nur das wort zucker in mund nehmen.


    Ich wünsch dir mal dementsprechen erfolg das du alles bezahlt bekommst..

  • nein habe ich nicht, dass ist ja das komische!
    Hab mit kaum irgendwelchen Leuten hier was zu tun und schon gar nicht irgendwas das mit Ärger verbunden ist!


    Hab nich mal im Umkreis von 500km feinde!

  • Zitat

    Original von DerDuke2oo9


    ICH KANN ALLEN NUR RATEN WENN ES GEHT, SICH EINEN ABSCHLIEßBAREN TANKDECKEL ZU HOLEN!!!!!


    Ich will ja nicht neunmalklug sein, aber beim Golf sind die doch alles abschliessbar. Das heisst die sind doch verriegelt.
    Achso, du meinst das schwarze Ding dann drunter noch, oder?
    Naja, dann hätten sie dir denn auch noch aufgebrochen.

  • Wenn ich neidisch wäre würde ich Spiegel abtreten oder mit dem Schlüssel um das Auto gehen aber das ist schon geplant und nen Tacken härter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!