Scheibenwischer: wtf?

  • Hallo,



    mit den Scheibenwischern hab ichs wohl neuerdings. Erst blieb der Heckscheibenwischer einfach ab+zu stehen, dann ging hinten kein Spritzwasser mehr. Mitlerweile geht er wieder, einfach so. Spritzwasser hinten allerdings immernoch nicht. Oder sagen wir so: Er geht besser als vorher, er wischt nämlich ab und zu einfach mal, ohne dass ich den Hebel berühre. So alle 10 Minuten, vielleicht, in unregelmäßigen Abständen. Aber das soll ja noch nicht alles sein: Mein Scheibenwischer vorne hat mir jetzt auch die Freundschaft gekündigt. Erst ging er langsam, dann ruckte er, dann blieb er ab+zu stehen und jetzt steht er mir im Sichtfeld.



    Also siehts bis dato so aus:
    - Frontscheibenwischer ohne Funktion. (Im Sichtfeld)
    - Spritzwasser vorne geht. (Schön. Nur blöd ohne Wischer, aber naja..)
    - Heckscheibenwischer geht, allerdings auch mal gerne von alleine..
    - Spritzwasser hinten hat sich wohl aus kostengründen selbst rationalisiert.



    Liegt das alles zusammen, weil es ja irgendwie alles mit Wischerei zu tun hat, oder sind das unterschiedliche Probleme?

  • Vorne das Wischergestänge und hinten den Motor neu. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

  • Das Problem vorne hatte ich auch. Kauf dir ein neues Wischgestänge beim Freundlichen und die Sache ist gegessen. Haben die immer auf Lager X(

  • Zitat

    Original von chatloxx


    - Heckscheibenwischer geht, allerdings auch mal gerne von alleine..


    Das habe ich heute auch bei mir festgestellt. Morgens zur Arbeit gefahren und den Scheibenwischer vorne auf Stufe 1 geschaltet. Den Heckscheibenwischer hab ich nicht ein einziges Mal aktiviert. Steige heute wieder nach Feierabend ins Auto und beide Scheibenwischer gehen los, obwohl der Heckwischerhebel nicht aktiv war!


    Was das? Sensoren? :O Hatte den Hechwischer eigentlich absichtlich nicht aktiviert, weil ich nicht den ganzen Dreck auf der Scheibe noch mit dem Wischer verteilen wollte!:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!