Bremsenrubbeln immer nach Waschen weg?!?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsenrubbeln immer nach Waschen weg?!?!?

      Hier links bei "Infos zum Golf" steht ja u.a. bei "Typischen Mängeln" beim G4 ja auch Bremsenrubbeln dabei!
      Meiner hat das seit dem Winter auch. Jetzt habe ich aber schon ein paar mal folgendes festgestellt:

      Immer nach dem Autowaschen (...die gelackten Bremssättel werden natürlich auch gewaschen; erst wenn sie kalt genug sind, versteht sich!!!) ist das Rubbeln beim Bremsen weg!?!? Zumindest für ein paar Tage!

      Da stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob dieses Problem evtl. einfach von der Verschmutzung an den Bremsen verursacht wird?? Über den Sommer hinweg hatte der Golf überhaupt keine Probleme dieser Art!!!
      Hier liest man ja immer Vermutungen wie "Scheibe verzogen", "abgefahren", "Nabenauflage nicht plan" usw., aber warum ist`s dann nach dem Waschen weg?

      Hat vielleicht einer schon ähnliches beobachtet oder kann das erklären?

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • also, dass es direkt nach dem waschen für n paar meter weg ist, wär ja logisch, aber für ein paar tage... hmm kann sein, dass deine bremse fest ist, aber da wirds mit bloßem waschen auch nicht besser...

      würd die kiste mal hochbocken und die räder durchdrehen, gehen sie schön leicht und man hört leichtes bremsschleifen, ist es i.o., sind sie fest, zerlegen, sauber machen und einfetten - drehen sie sich leicht durch und man hört gar nichts, zerlegen, sauber machen und einfetten.. :) achja so nebenbei auch drauf achten ob sich die beläge lösen...

      mfg markus

    • RE: Bremsenrubbeln immer nach Waschen weg?!?!?

      Vom waschen allein lann ich mir nicht vorstellen das es weg geht.

      hast du vielleicht eine Sandige zufahr oder so was in der Art!

      Könnte an dem Liegen.

    • RE: Bremsenrubbeln immer nach Waschen weg?!?!?

      Original von Steko_gti
      hast du vielleicht eine Sandige zufahr oder so was in der Art!
      Könnte an dem Liegen.

      Neeee, gar nix! Ich kanns mir ja auch nicht erklären!!!
      Bin bis jetzt guter Dinge, das es im Sommer wieder weg is! Werd aber beim Montieren der Alu`s mir mal die Bremsen etwas genauer anschauen! :baby:
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"