Masseschleifen --> MFD G + mehr probs!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Masseschleifen --> MFD G + mehr probs!

      Hallo,

      ich hab mal wieder ein paar probleme....... ;)

      erstmal zu meinem auto: G4, bj 03, kleine MFA.

      bisheriges radio: JVC (KD-SH 9101)
      neues radio: MFD-NAvi G

      Anlage lief einwandfrei mit alten radio!

      Fragen:
      1) seid dem einbau des navis hab ich ein mächtiges masseschleifen/brummen.

      2) Anschluss der 2 AMPs durch dietz-adapter, bekomme aber über das remote vom dietz-adapter "-12V" (AMP läuft jedoch, hat das was mit dem brummen zu tun?)

      2) navi hat 6-8 GSP-Sender, ist das normal?

      3) navi hängt auf der Karte mächtig hinten dran. Die koordinaten aktuallisiert er jedoch fast sekündlich.

      4) Navi behauptet immer: "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse"

      Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
      Vielen dank!

      mischa

    • RE: Masseschleifen --> MFD G + mehr probs!

      Hi Mischa,

      Original von mischa
      bisheriges radio: JVC (KD-SH 9101)
      neues radio: MFD-NAvi G

      Anlage lief einwandfrei mit alten radio!

      Fragen:
      1) seid dem einbau des navis hab ich ein mächtiges masseschleifen/brummen.


      Das MFD ist nicht so gut abgeschirmt, wie vielleicht das vorherige JVC. Schliesse mal die Masse der Cinchleitung an die Gehäuseschraube hinten am Navi testweise an, ob das brummen dann verschwindet. Bei mir war es jedenfalls so.

      Original von mischa
      2) Anschluss der 2 AMPs durch dietz-adapter, bekomme aber über das remote vom dietz-adapter "-12V" (AMP läuft jedoch, hat das was mit dem brummen zu tun?)


      Welchen Dietz-Adapter hast Du denn genommen? Den Mini-Iso auf 4 Cinch?

      Original von mischa
      2) navi hat 6-8 GSP-Sender, ist das normal?


      Mein Navi sieht auch immer so um die 6 - 8 GPS Sender.

      Original von mischa
      3) navi hängt auf der Karte mächtig hinten dran. Die koordinaten aktuallisiert er jedoch fast sekündlich.


      Keine Ahnung.

      Original von mischa
      4) Navi behauptet immer: "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse"


      Kaufe Dir mal ne neue Navi-CD. Meine erste Navi-CD war von 2000 und da waren noch nicht alle Strassen digitalisiert, bzw wurden zwischendurch ja auch neue Strassen gebaut. Was auf der CD nicht gespeichert ist, kann Dir das Navi auch nicht sagen ;).