Masseschleifen --> MFD G + mehr probs!

  • Hallo,


    ich hab mal wieder ein paar probleme....... ;)


    erstmal zu meinem auto: G4, bj 03, kleine MFA.


    bisheriges radio: JVC (KD-SH 9101)
    neues radio: MFD-NAvi G


    Anlage lief einwandfrei mit alten radio!


    Fragen:
    1) seid dem einbau des navis hab ich ein mächtiges masseschleifen/brummen.


    2) Anschluss der 2 AMPs durch dietz-adapter, bekomme aber über das remote vom dietz-adapter "-12V" (AMP läuft jedoch, hat das was mit dem brummen zu tun?)


    2) navi hat 6-8 GSP-Sender, ist das normal?


    3) navi hängt auf der Karte mächtig hinten dran. Die koordinaten aktuallisiert er jedoch fast sekündlich.


    4) Navi behauptet immer: "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse"


    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
    Vielen dank!


    mischa

  • Hi Mischa,


    Zitat

    Original von mischa
    bisheriges radio: JVC (KD-SH 9101)
    neues radio: MFD-NAvi G


    Anlage lief einwandfrei mit alten radio!


    Fragen:
    1) seid dem einbau des navis hab ich ein mächtiges masseschleifen/brummen.


    Das MFD ist nicht so gut abgeschirmt, wie vielleicht das vorherige JVC. Schliesse mal die Masse der Cinchleitung an die Gehäuseschraube hinten am Navi testweise an, ob das brummen dann verschwindet. Bei mir war es jedenfalls so.


    Zitat

    Original von mischa
    2) Anschluss der 2 AMPs durch dietz-adapter, bekomme aber über das remote vom dietz-adapter "-12V" (AMP läuft jedoch, hat das was mit dem brummen zu tun?)


    Welchen Dietz-Adapter hast Du denn genommen? Den Mini-Iso auf 4 Cinch?


    Zitat

    Original von mischa
    2) navi hat 6-8 GSP-Sender, ist das normal?


    Mein Navi sieht auch immer so um die 6 - 8 GPS Sender.


    Zitat

    Original von mischa
    3) navi hängt auf der Karte mächtig hinten dran. Die koordinaten aktuallisiert er jedoch fast sekündlich.


    Keine Ahnung.


    Zitat

    Original von mischa
    4) Navi behauptet immer: "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse"


    Kaufe Dir mal ne neue Navi-CD. Meine erste Navi-CD war von 2000 und da waren noch nicht alle Strassen digitalisiert, bzw wurden zwischendurch ja auch neue Strassen gebaut. Was auf der CD nicht gespeichert ist, kann Dir das Navi auch nicht sagen ;).

  • erstmal vielen dank für die gute hilfe....


    1) beseitigt


    2) jo Dietz mini-iso auf chinch; auch erledigt (hab neues gekauft)


    4) hab eigentlich deutschland 2005

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!