Der erste G5 Thread

  • ich habe mir vorhin mal einen G5 zusammengestellt mit dem vw konfigurator.
    das ergebnis eines 2.0l tdi sportline mit dem selben schickschnack wie mein jetziger, ok farbnavi statt radionavi und ohne xenon und ohne 4motion (gibts ja noch nicht)
    das ergebnis = knapp 32.000 euro
    die jungs von vw langen aber kräftig hin.

  • hmmm... obwohl ich opelz normal recht wenig bewundere, finde ich, dass der neue Astra vom Werk aus, besser aussieht als der neue Golf V.


    Denn meiner Meinung sieht, der Golf V wie ein Minivan aus... die hohe Seitenführung und das LKW Interior gefällt mir am G5 überhaupt nicht.

  • bloss wird der opel vom innenraum auf keinen fall besser als der 5er ...

  • Zitat

    Original von golf4gti
    bloss wird der opel vom innenraum auf keinen fall besser als der 5er ...


    Hast recht, der ist noch um einiges kantiger.... 8o

  • Hallo habe gerad hier gelesen das es ende 2004 ein FSI 2,0T rauskommen soll!
    Ist das ein 2 Liter Turbo als Direkteinspritzer?
    Weiß jemand was der an Leistung bringen wird oder ist das wirklich ein Gerücht?
    Würd mich einfach mal interessieren :))

  • Soweit ich gelesen habe soll der GTI einen 2.0T mit 200 PS bekommen. Das wird dann wohl dieser sein und der GTI wird seinem Namen endlich wieder gerecht.

  • hoffentlich gibs den "GTI" als R5 `TDI. 174 Diesel PS machen ne menge spass


    und der silberne, von euch angenommene GTI, is kein GTI. is nur ne andere (in wagenfarbe lackierte) frontlippe, schweller und heckdiffusor von Votex
    steht in der neuen Gute-Fahrt
    denke nicht, dass der git ne eigenständige front etc. bekommt

  • Wann ist den der offizielle Verkaufstart des GolfV ?(

  • Also prinzipiell würde ich keinen TDI ohne Rußfilter kaufen. Ich denke unsere Rot-Grünen Freund werden uns da die nächsten Jahre das Leben ganz schön erschweren. Aber ansonsten würde ich sagen G V mit R 2.5 TDI und DSG! Auch wenn die Halsabschneider von VW da mit Sicherheit ne Menge Kohle für verlangen.

  • WWWAAAAAAHHHH !


    War grad im Supermarkt und hab die Gute Fahrt in die Hand genommen - den Bericht zum G5 aufgeschlagen.....


    ...und was seh ich.....


    Der G5 hat meine !!!!!! :P Dachantenne drauf (die vom A4 Variant) :(


    Nachmacher !!!! :D:D;(

  • habe heute auch von vw die gute fahrt bekommen un d dazu noch 2 info hefte mit techischen daten und so! Die Prospekte sind orig.VW, also net aus ner zeitschrift ! Preislisten bekomme ich auch demnächst

  • Ich wurde für Samstag von nem Kumpel eingeladen mit nach Golfsburg zu fahren und mir die Vorstellung des G V anzuschauen. Danach noch Rundgang durch die hallen wo er gebaut wird... Tja mann muss nur ein paar Radkappen kennen. :D

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Ich wurde für Samstag von nem Kumpel eingeladen mit nach Golfsburg zu fahren und mir die Vorstellung des G V anzuschauen. Danach noch Rundgang durch die hallen wo er gebaut wird... Tja mann muss nur ein paar Radkappen kennen. :D


    Aber die 1. offizielle Vorstellung vom G5 war doch schon! Oder machen die das bis zum Start der IAA nun jeden Tag? ?( Und was meintest du mit deinem letzten Satz "...Radkappen kennen"??? ?(

  • Nö! radkappen sind die VW-"Mitarbeiter" (obwohl die net arbeiten...die sind da nur anwesend :D ) bzw. halt Leute ausser Autouindustrie.


    Samstag ist für Werksangehörige die Vorstellung. Da mein Kumpel Azubi in dem laden ist, kann ich mit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!