Drehzahlabhängiges Piepsen in der Box

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahlabhängiges Piepsen in der Box

      Hallo ich habe ein Problem, ich habe ein Drehzahlabhängiges Piepsen in meinen Vorderen Boxen. Woran könnte das liegen? PS:Ich habe ne Endstufe verbaut!

    • lichmaschine;) ursache: potenzialunterschied der masseanschlüsse oder chinchkabel und stromkabel sind zu dicht beieinander.

      lösung: masseanschlüsse richtig sauber machen (lack abschleifen). chinchkabel und stromkabel getrennt voneinander verlegen (strom auf der fahrerseite, chinch auf der anderen)
      chinchkabel sollte mind 2fach geschirmt sein.
      letzte instanz entstörfilter in die chinchleitung (kurz vor der endstufe) dadurch aber leichte klangeinbußen

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Original von Kaufi
      letzte instanz entstörfilter in die chinchleitung (kurz vor der endstufe) dadurch aber leichte klangeinbußen


      Leichte? Ich find die teile echt zum kotzen. Beheben tun die dinger das Problem eh nicht. Die filtern glaube ich nur ne gewisse frequenz :(

      Gibt abertausende solcher threads hier =)

      Aber was Kaufi sagt muss auf jeden Fall beachtet werden!!!

      Wenn das alles nicht hilft, beschreib uns mal wie du wo was eingebaut hast und welche komponenten. Manchmal hilft es auch das Chinchkabel am Radio zu erden...

      Gruß,
      Daniel
    • hört sich ähnlich an wie ein turboladerpfeifen nur viel viel nerviger:D
      wird halt in abhängigkeit der drehzahl lauter oder leiser. nervt wie die sau. ich habs bei mir wegbekommen. beim hecksystem hab ich sogar diesen entstörfilter verwendet weil ich da keinen bock hatte die kabel umzulegen :D

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • was ich auch mal gehört hab, weiß aber nicht obs geht und auch bitte nciht lachen, aber es soll leute gegeben haben, die das chinch kabel mit silberpapier umwickelt haben, obs was bringt ????

    • Original von FET19
      was ich auch mal gehört hab, weiß aber nicht obs geht und auch bitte nciht lachen, aber es soll leute gegeben haben, die das chinch kabel mit silberpapier umwickelt haben, obs was bringt ????

      :D:P Ups, jetzt habe ich doch gelacht...

      Glaube nicht, dass das was bringt. Habt ihr auch alle abgeschirmte Kabel verbaut?
    • Also habe gestern mit nem Kumpel alle Kabel ausgetauscht,alle Lautsprecherkabel, Chinchkabel und Stromkabel da das alte eh zu dünn war.. jetzt funzt alles wieder richtig.. Danke für eure Hilfe.