TFT und DVD sind eingebaut!! BILDER!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFT und DVD sind eingebaut!! BILDER!!!

      Hallo zusammen,

      nach nun einigen Wochen Überlegens und Wartens auf die bestellten Geräte bin ich nun stolzer Besitzer eines 5,6" TFT und eines DVD Players. :]

      In erster Linie gilt hier jedoch der Dank an M-A-X der mir tatkräftig und fachmännisch zur Seite stand beim Einbau und ohne den ich es wohl nicht geschafft hätte!!! DANKE MAX!!! :))

      Wir haben den DVD Player ziemlich cool im Handschuhfach untergebracht indem wir das ganze Teil zunächst ausgebaut haben und getestet haben wieviel Platz der DVD Player nach hinten benötigt. Dementsprechend haben wir eine Aussparung in den oberen hinteren Teil des Handschuhfachs geschnitten und den DVD Player darin zur Hälfte "versenkt". Dann nur noch n bisschen befestigt mit nem Winkel und das Ganze verkabelt - mit leichten Hindernissen - da es einfach massig Kabel sind die irgendwo untergebracht werden wollen im Radioschacht.

      Aber im Endeffekt haben wir alles so geschafft wie ich es mir vorgestellt hatte in einer Spitzen Zeit von insgesamt vielleicht knapp drei Stunden 8) .

      Das Ergebnis ist nun auf den folgenden Bildern zu sehn - sorry das das Handschuhfach so voll gestopft ist mit andrem Kram aber ich hatte keine Lust den nochmal extra rauszuholen.







      Die Intensität des Bildes scheint auf dem Bild etwas schwach, das ist aber nur weil es einfach noch hell ist und ich mit Blitz 8o fotografiert habe.

    • wenn ich Dein Einbau sehe werde ich mich auch nochmal daran machen... habe den selben DVD Player damals gekauft und in der hinteren MAL verstaut:



      Für Mogul nochmal ein Bild vom MP3 Menue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyG4 ()

    • Hi! Werde mich auch mal zu Wort melden:
      Also der Einbau ging recht flott... einzige Probleme waren der Kabelsalat hinterm Radio / TFT und dass wir nicht wussten, ob genug Platz hinterm Handschuhfach ist... aber beides hat sich gelöst.
      Haben sowohl TFT als auch DVD mit an die Kabel die das Radio mit Strom versorgen gehangen.
      Zum Technischen:
      TFT: Kann ich wenig zu sagen, da ich es nur mit getestet habe... Lichtstärke ist gut, schärfe (zumindest bei ner DVD) auch.
      DVD: Positiv : Liest CDs / DVDs / MP3CDs schnell ein und gibt sie ohne Pausen wieder.
      Neutral : 1) MP3 Titel nur 8 Ziffrig (sieht man auch auf dem Bild)
      2) Der Empfänger für die FFB sollte außerhalb des Handschuhfachs angebracht werden... (wir haben ihn am Fuße der rechten A-Säule unter gebracht.)
      Negativ: Man kann die Standardsprache bei DVDs nur auf Englisch stellen. d.h. die Menüs bei DVDs werden in Englisch gezeigt und man muss beim ersten einlegen der DVD im DVD Menü die Audiosprache auf Deutsch stellen... (also mich störts nicht so, aber ich denke die info ist trotzdem wichtig)
      MFG
      Max

    • Danke Andy fürs Bild,


      jetzt weiß ich wies dann auch bei mir aussehen würd aufm Navi.

      Aber ich muss wohl weitersuchen bis einer mit mehr Zeilen auf den Markt kommt, das mit den 8 Ziffern ist für mich nicht das wahre! :(

    • RE: TFT und DVD sind eingebaut!! BILDER!!!

      @ AndyGerats

      Hallo,zuerst mal möchte ich Dir sagen das der einbau ganz toll aussieht.Nun mal eine kurze frage zu deinem TFT.Läßt sich der Bildschrim einzeln steuern oder nur über ein Radio mit DVD steuerung?? ?( Könnte nämlich den gleichen TFT bekommen und möchte dann eine PS2 anschließen,würde das einfach so gehen???Und wie ist das mit dem anschluß für Audio,möchte ja schließlich auch sound haben beim spielen.Ach ja,mein Radio ist ein Pioneer DEH-P9300. ?

    • Würd mich auch mal interessieren wie der anschluß zwischen DIn TFT und Radio abläuft!!

      WO schließ ich den die AUDIO CHINCH VONJ Z.b DER PLAYSTATION AN UM ÜBER DIE ANLAGE SOUND ZU BEKOMMEN???

    • Erstmal danke euch allen für das große Lob :))

      werd dann mal versuchen auf eure Fragen Antworten zu finden und einfach chronologisch jeden Thread mit ner Frage durchgehn und hier aufgereiht beantworten.

      @Mogul2018: Sorry das ich dir das Bild noch nicht geschickt hatte, aber ich hab den Thread noch in letzter Sekunde gepostet und dann musste ich zur nachtschicht, aber wie ich gesehen habe, hast du bereits von AndyG4 ein entsprechendes Bild bekommen. Ist echt schade das es "nur" 8 Ziffrig ist, aber damit kann ich gut und gerne leben! 8)

      @Neo: Am besten schreibst du mir genaue Fragen die du gerne wissen würdest per PN da ich sonst n bisschen was zu tippen hätte. Hier aber nochmal die Links zu den zwei Teilen.

      TFT (einfach mal auf "Andere Artikel des Verkäufers" klicken!!)
      DVD Player

      @:andi:: Ja das mit dem schwarz hatte ich auch überlegt, aber da mein Radio auch in Silber ist habe ich mich entschieden das TFT auch in Silber zu holen.
      Für das TFT habe ich 202Euro bezahlt und für den DVD Player 178Euro, jeweils zuzüglich Versand!

      @M-A-X: Kann dir insgesamt zustimmen und ergänze nur ganz kurz das der DVD Player auch S-VCD und VCD's liest - was ziemlich praktisch ist :D

      @Ronny979: Also ich bin zwar nicht der Profi was diesen Hifi Kram angeht aber eigentlich müsste es sehr gut möglich sein. Der TFT hat zwei Eingänge, in der Regel also für DVD und Navi, oder halt wie man wünscht für TV Tuner, Palm, Playstation etc....
      Es sollte also ohne weiteres funktionieren das du das Kabel das von der Playstation normalerweise zum TV führt von dem Scart Adapter trennst und dann nur die drei Chinch Kabel übrig hast. Also so jedenfalls sieht mein Playstation Kabel aus, wenn du die Chinch Stecker da nicht aus dem Scart Adapter rausziehn kannst müsstest du gucken ob du irgendwo günstig ein andres Kabel bekommen kannst. Das einzige was dein Radio dann braucht ist ein Line in Eingang o.ä. in den du dann rot und weiß (für Audio) von der Playstation in die entsprechenden am Radio vorhandenen Eingänge steckst und das übrig gebliebene gelbe Kabel kommt hinten in den TFT und dann sollte es wirklich funktionieren. Würde das auch gerne machen, aber habe keine Ahnung wo ich auch noch ne Playstation unterbringen soll !!! :(

      @x-mag: Hoffe die Informationen im vorherigen Abschnitt können auch dir weiterhelfen!!

      So, damit wären hoffentlich soweit erstmal alle Fragen geklärt. Wer noch irgendwas wissen möchte >>> schreibt mir einfach und ich werd antworten :))

      Bis dann