Bei Tieferlegung ALW-Regulierung Gestänge am Sensor kürzen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei Tieferlegung ALW-Regulierung Gestänge am Sensor kürzen??

      Hallo

      ich hab ein kleines Problem mit meinem GTI.

      Seit letzter Woche hab ich ihm ein Gewinde verpasst nur wenn ich bei Nacht fahre und in eine Rechtskurve fahre verfährt sich der Xenonscheinwerfer.

      Ich schließe jetzt mal daraus das der Automatischeleuchtweitenregulierungssensor (blödes Wort) in die Endstellung fährt. Und damit meine Xenons beim abbiegen in den Boden leuchten bei geradeausfahrt ists dann wieder ganz normal.

      Jetzt hab ich gelesen das man das Gestänge vom Sensor kürzen kann.

      Wer hats schon mal gemacht? Wie gehts das??

      MFG Fossi

    • Hm habe auch KW Gewinde und vorne wie hinten jeweils knapp noch 5 bis max 10 mm also fast die gleiche Höhe.
      Kann es vielleicht eher sein das ein Sensor beim Einbau beschädigt wurde? Fehlerspeicher auslesen?
      Wir reden schon vom 5er GTI oder?

    • Hallo

      Ach ja genau hab noch vergessen das ich hinten diesen blöden Gewindeklotz auch herrausen habe.

      Ich hab das schon öfters gelesen das man das Gestänge kürzen soll aber ich weiß nicht mehr wo das stand.

      Fehlerspeicher sagt nix. Beim Einbau wurde auch nichts beschädigt hab ja gleich am Anfang das Gestänge ausgehängt.

      Ja wir reden vom 5er GTI welches Fahrwerk hast du?? V2 oder V3?


      MFG Fossi

    • Hi habe V1.
      Also davon ist mir echt nichts bekannt vom kürzen der Gestänge. Ich kann nur sagen bei mir funktioniert alles normal und ich bin ja nicht der einzige der seinen 5er per Gewinde tiefergelegt hat und Xenon hat.

    • Original von J0CuTTiS
      Hi habe V1.
      Also davon ist mir echt nichts bekannt vom kürzen der Gestänge. Ich kann nur sagen bei mir funktioniert alles normal und ich bin ja nicht der einzige der seinen 5er per Gewinde tiefergelegt hat und Xenon hat.


      Alles klar!

      Also dann bitte die restlichen melden mit Xenon und richtig tiefgang!!! :D:D:D:D:D:D

      MFG Fossi
    • hi ich hab jetzt das problem das mein licht einfach zuweit unten ist kann ich das beim freundlichen etwas höher machen lassen?

    • ja, kannst die scheinwerfer neu justieren lassen. dazu werden die xenos per obd in die grundeinstellung "gefahren" und dann justiert. musst aber nicht extra zum freundlichen. normalerweise können das auch läden machen, die lichttests anbieten

    • aha ok danke da ist ja super was kosten das beim freundlichen oder überhaupt?
      ich bin gestern nämlich auf der AB gefahren das is ja übel gefährlich wenn man nur ca.15m sieht!


      mfg stefan

    • ich war heute beim freundlichen und habe mal nachgefragt wegen lichteinstellen der will dafür 30-40euro habe is das normal wenn man das licht nen 1cm höher habe möchte.

    • ich war jetzt beim freundlichen, und der is aber nicht in die grundeinstellung gekommen weil der hintere sensor aus der toleranz ist. wie kann ich das den beheben.

    • wieso drehst du dein gewinde nciht einfach mal vorne und hinten 2 cm höher, dann hast du doch die gleiche höhe wie jocuttis...
      dann siehst du doch ob es nur an der tieerlegung ist oder ob sonst etwas defekt ist...