Hier mein Tip, falls es euch auch nervt das man durch Alugitter durchsehen kann ;)

  • Zur Vorgeschichte ;), vor ca. einem Jahr habe Ich mir einen Lumma Nachbau bei EBAY gekauft und diesen nach meinen Wünschen abgeändert (also gekürzt) =)


    Das ganze sah lackiert dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/8337/dsc010299fg.jpg]


    Wie man sieht habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich Alugitter verbaut, um den Bereich in Höhe des Auspuffs zu füllen (auch wenn ich nicht wirklich auf Gitter stehe).


    Was mich vom ersten Tag an aber gestört hat war die Tatsache, das man durch dieses Gitter hindurch sehen konnte bzw. kann, also bei ungünstigen Lichtverhältnissen bzw. in der Nacht, wenn man von hinten angestrahlt wird, aber auch bei Tag, was man bei diesem Bild hier vielleicht etwas erkennen kann:


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/2021/dsc012239dq.jpg]


    Da sich hinter dem Gitter der Serienauspuff, die Reserveradmulde etc. befindet, sah das also in machen Momenten ziemlich bescheiden aus :(, so dass Ich mich heute daran gemacht habe, diesen Umstand zu ändern :D


    Erst einmal kaufte Ich mir Gitter mit engeren Maschen, leider musste ich aber feststellen, das das zwar etwas hilft, aber das Problem an sich nicht behebt, da man mit engeren Maschen nur einfach durch sehr viel mehr kleine Maschen, anstatt sehr viel weniger großen Maschen schaut ?(


    Also musste eine andere Alternative her, die Ich heute mal ausprobiert habe und in den nächsten Wochen darüber berichten werde, ob sie auf Dauer die richtige Wahl ist bzw. war ;)


    Also, Ich ab in den Supermarkt, schöne dicke blickdichte Strumpfhosen geholt (man sah mich die Verkäuferin komisch an :D) und diese mit Pattex Kraftkleber von HINTEN gegen das Alugitter geklebt 8o


    Das ganze sieht nun so aus und muß nur noch über Nacht trocknen:


    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/5314/p10100010dk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/9505/p10100029hh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1332/p10100117rl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/3410/p10100031vl.jpg]


    Falls die Konstruktion die nächsten Wochen überstehen sollte ;), kann man das natürlich auch vorne anwenden, also z.B. beim Kamei Kühlergrill für den Golf bzw. Bora, durch den man leider auch immer extrem das Innenleben hinter dem Kühlergrill sieht, was ich persönlich nicht so schön finde :(


    Und jetzt bitte nicht lachen, wir ist aber keine andere Alternative eingefallen ;)


    To be continued... :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • LOL Alex am Strumpfhosenregal, wie geil :D :D
    Aber im Ernst: ich denke, die Strumpfhose wird schnell siffig werden. Was den gleichen Effekt haben sollte, aber widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüße ist: schwarzes Fliegengitter. Das kannst du auch immer wieder abmachen und waschen.

  • Die Idee is cool, nen Kumpel hatte das mal an seim Lupo mit den Rückleuchten gemacht und hatte immer 4 neue Strumpfhosen dabei falls er mal ne Laufmasche oder so bekommt.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Also, Ich ab in den Supermarkt, schöne dicke blickdichte Strumpfhosen geholt (man sah mich die Verkäuferin komisch an :D) und diese mit Pattex Kraftkleber von HINTEN gegen das Alugitter geklebt 8o


    Ist die auch feuerfest bzw hitzebeständig ??


    Denk jetzt gerade an die heißen auspuffabgase . Oder wenn so nen asi vordermann ne brennende kippe ausm auto wirft und du drüber fährst :evil:

  • Manche Leute haben schon Probleme... :D :D


    Warum machst hinter das Gitter kein Kunststoff???


    Zum Beispiel aus einer alten OEM Lippe rausgeschnitten und am Gitter befestigt???


    Hält sicher auf Dauer besser...

  • Wie gesagt, Ich teste das ganze einfach mal´ne Zeit lang aus und berichte hier dann immer wieder, also wie in so einer Art Tagebuch :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie gesagt, Ich teste das ganze einfach mal´ne Zeit lang aus und berichte hier dann immer wieder, also wie in so einer Art Tagebuch :D ;) 8)


    Geil, ich wollt schon immer mal in fremden Tagebüchern lesen .... :] :] :] :]

  • So kann man auch seinen Fetisch ausleben. :baby:

  • Wie war das nochmal mit Löchern im Luftfilterkasten und die Turbo Pfeife fürn Auspuff? :D :D :D :D :D :D :D


    Also mal ehrlich macht euch nicht so lächerlich! :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Also mal ehrlich macht euch nicht so lächerlich! :D :D :D :D


    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ?(


    Wie würdest du das Problem denn lösen, also mit der hässlichen Optik die durch das Gitter entsteht? :O


    Konstruktive Vorschläge sind hier immer Willkommen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Boozer


    Ist die auch feuerfest bzw hitzebeständig ??


    Denk jetzt gerade an die heißen auspuffabgase . Oder wenn so nen asi vordermann ne brennende kippe ausm auto wirft und du drüber fährst :evil:


    Gute Überlegung!!

  • ne, muss sagen gute idee! mal gespannt ob das so hält wie es soll!

  • Hab es gerade an einem Stück das ich zuviel habe ausprobiert, also diese hier (Stiftung Wartentest mit "GUT" bestanden ;)) kräuselt sich, fängt aber nicht an zu brennen (mit einem Feuerzeug ausprobiert) ;)


    Und was den Auspuff angeht, der ist doch viel zuweit weg, also der Bereich der HEISS wird =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ist zwar schon über 10 Jahre her aber ich schreibe es trotzdem mal.
    Damals kannte ich einen der hat solche Strupfhosen bei seinem VW Santa über die Scheinwerfer gezogen. Sah dann aus als hätte er dunkle Frontscheinwerfer.


    Ich sag immer. Dumm kann man sein, man muß sich nur zuhelfen wissen.


    MfG RD

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Ist zwar schon über 10 Jahre her aber ich schreibe es trotzdem mal.
    Damals kannte ich einen der hat solche Strupfhosen bei seinem VW Santa über die Scheinwerfer gezogen. Sah dann aus als hätte er dunkle Frontscheinwerfer.


    Ich sag immer. Dumm kann man sein, man muß sich nur zuhelfen wissen.


    MfG RD


    Auf ähnliche Weise hatte mein Nachbar mal seine Blinker "verdunkelt" ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!