V6 Lippe passt nicht?!

  • Hallo!
    Also es geht um folgendes: Ich will mir die V6Lippe in Kombination mit dem Bastuck ESD unters Auto machen. Stand heute auf der Bühne und mußte feststellen, dass die v6 lippe nicht passt. Und zwar wenn ich sie so ausrichte, dass die Öffnung genau vorm originalen ESD (der Bastuck ist noch nicht drunter) sitzt, kann ich oben die Klips nicht mehr in die Stoßstange stecken. Wenn ich wiederrum den Ansatz so ausrichte, dass oben die Klips passen, sitzt die Öffnung für den ESD zu weit rechts. Außerdem kommt die Öffnung halb vor diese Halterung wo man von unten diese Schraube durchdreht. Sprich wenn es oben passt, hauts unten nicht hin und umgekehrt......... Hab ich vielleicht die falsche Lippe? Die TN auf der Lippe lautet 1j6 807 512 C. Ich hab im TN-Bereich gesehen, dass die TN da noch am Ende ein B41 stehen hat. Liegt es daran? Klar könnte ich an der Lippe n bißchen rumschneiden, so dass die Halterung unten nicht der Öffnung in die quere kommt, aber das bringt mir ja nicht wirklich was weil die Endrohre dann niocht mehr in der Öffnung hängen.
    Gruß
    Alukard


    P.S.: Hat vielleicht jemand ein Foto wie das bei euch aussieht?
    P.P.S.: Wenn es irgendwie bei der Lösung helfen kann: die TN von meiner originalen Schürze ich 1J6 807 512

    3 Mal editiert, zuletzt von Alukard ()

  • Es geht nicht um den Abschlepphaken. Sondern um diese Halterung für die Lippe, wo man von unten die Schraube durchdreht.
    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/4939/heck4sg.th.jpg]
    und zum vergleich ausm Forum ein bild hier


    Wie zu sehen ist, hängt da der ESD direkt neben dem Kennzeichen (jetzt die höhe nicht beachtet ;)). Bei mir ist aber auf dieser Höhe diese Halterung.
    Gruß
    ALukard

    Einmal editiert, zuletzt von Alukard ()

  • Von der Ecke musst einfach ne Art Dreieck wegflexen,und fertig.
    Passt dann wunderbar.
    Und die Schürze hält durch die rechte verbliebene Schraube immernoch super.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!